Süder-Rätsel Nr. 531 (gelöst) – Skulptur „Schwimmübungen“ im Kurpark Eckernförde

suederraetsel_531a An den Pfingstfeiertagen macht man ja gerne mal einen etwas weiteren Ausflug. Auch wir begeben uns mit diesem Bilderrätsel mal wieder über die Amtsgrenzen hinweg.

Wo sind wir und
was ist auf dem Bild zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Kleiner Hinweis, weil einige doch Probleme mit diesem Bild haben:

Was wir hier sehen, ist Teil einer Skulptur, zu der noch ein überraschend anderes zweites Teil gehört.

Bei diesem Bilderrätsel war es anscheinend so, dass diejenigen, die die Skulptur „Schwimmübungen“ von Martin Wolke schon mal ím Eckernförder Kurpark gesehen hatten, auch die genaue Antwort kannten, während die übrigen doch etwas ins „Schwimmen“ gerieten.

Vollständig sieht das Kunstwerk übrigens so aus – im Sommer schwimmt die Nixe sogar in einem Blumenmeer..

suederraetsel_531b

Hier die mehr oder weniger richtigen Antworten:

Marc Schnau:

Moin Moin,
Wo? Keine Ahnung, Google hilft auch nicht wirklich, denn zu dem Begriff
Was? Eine Walfluke
gibt es Unmengen von Suchergebnissen.
Frohe Pfingsten
Marc Schnau

Herbert Teindl:

Ich denke es ist eine Walflosse, wo die steht muss ich noch rausfinden.

Hartmut Stäcker:

Sieht mir aus nach Eckernförde, Promenade

…der Schwanz einer Nixe

Michaela Bielke:

Die Flosse gehört zu einer Nixe in Eckernförde.

Gudrun Fricke-Jensen:

Eckernförder Promenaden. Skulptur Schwimmübungen von Martin Wolke

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
hier handelt es sich um die Skulptur „Schwimmübungen“
an der Prommenade in Eckernförde.
Gruß Gabi

Gerd Lin:

Eckernförde!!
im Park-Strandnähe
das Hinterteil – Flossen einer Meerjungfrau.
Schöne Pfingsten!!!
Gruß aus Oeversee
G. Lin

Meike Marxen:

In Eckernförde meine ich sowas gesehen zu haben. In der Nähe der Musikmuschel in der Nähe des Strandes bei der Schwimmhalle.
Gruß von Meike

Regina Burgwitz:

Wo wir sind? keine Ahnung
aber ich denke, zu sehen ist eine Fluke
erwarten würde ich eine derartige Skulptur irgendwo. wo man früher Walfang betrieb oder beispielsweise in Tönning bei Multimar Wattforum; leider fand ich im Netz überhaupt keine derartigen Bilder

Inge Weiß:

Die Skulptur einer Walfischflosse in Eckernförde

Karl Pusch:

Moin,
da sind wir wieder in Eckernförde gelandet und sehen die Skulptur „Schwimmübungen“ von Martin Wolke im Kurpark.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Corinna Wernecke:

Hallo!
Die Flosse gehört zu einer Nixe/ Badenixe in Eckernförde.
Gruß Corinna

 

Bilderrätsel, Permalink

13 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 531 (gelöst) – Skulptur „Schwimmübungen“ im Kurpark Eckernförde

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Flosse gehört zu einer Nixe/ Badenixe in Eckernförde.
    Gruß Corinna

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir wieder in Eckernförde gelandet und sehen die Skulptur „Schwimmübungen“ von Martin Wolke im Kurpark.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Inge Weiß schreibt:

    Die Skulptur einer Walfischflosse in Eckernförde

  4. Regina Burgwitz schreibt:

    Wo wir sind? keine Ahnung
    aber ich denke, zu sehen ist eine Fluke
    erwarten würde ich eine derartige Skulptur irgendwo. wo man früher Walfang betrieb oder beispielsweise in Tönning bei Multimar Wattforum; leider fand ich im Netz überhaupt keine derartigen Bilder

  5. Meike Marxen schreibt:

    In Eckernförde meine ich sowas gesehen zu haben. In der Nähe der Musikmuschel in der Nähe des Strandes bei der Schwimmhalle.

    Gruß von
    Meike

  6. Lin Gerd schreibt:

    Eckernförde!!
    im Park-Strandnähe
    das Hinterteil – Flossen einer Meerjungfrau.
    Schöne Pfingsten!!!
    Gruß aus Oeversee
    G. Lin

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um die Skulptur „Schwimmübungen“
    an der Prommenade in Eckernförde.

    Gruß Gabi

  8. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Eckernförder Promenaden. Skulptur Schwimmübungen von Martin Wolke

  9. Michaela Bielke schreibt:

    Die Flosse gehört zu einer Nixe in Eckernförde.

  10. Hartmut Stäcker schreibt:

    Sieht mir aus nach Eckernförde, Promenade

  11. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke es ist eine Walflosse, wo die steht muss ich noch rausfinden.

  12. Marc Schnau schreibt:

    Moin Moin,

    Wo? Keine Ahnung, Google hilft auch nicht wirklich, denn zu dem Begriff
    Was? Eine Walfluke

    gibt es Unmengen von Suchergebnissen.

    Frohe Pfingsten
    Marc Schnau