Süder-Rätsel Nr. 530 (gelöst) – ehem. Besamungsstation des VAR in der Angelnstraße

Weil es ja bei dem Bilderrätsel  mit dem verfremdeten Foto so gut geklappt hat, gibt es heute noch eines von der Sorte. Der verwendete Filter für dieses Bild heißt übrigens Origami, aber das hat nichts mit dem abgebildeten Gebäude zu tun.

Aber dieses Mal ist es meiner Meinung nach sowieso viel einfacher.

Welches Süderbraruper Gebäude ist hier zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_530a

Herbert Teindl:

Mein, wenn auch nicht sichtbarer Tipp, das ist das Amtsgebäude in Süderbraup-
Schöne Pfingsten.

Sven Jacobsen:

Vielleicht das Sportlerheim am Jahnplatz !

Nein – das ist ein anderes Gebäude.

Manfred Gosch: 

Moin
Mein Tip wäre die dänische Schule.
Schöne Grüße

Die dänische Schule ist es auch nicht.

Helge Meyer-Stüve:

Lieber Herbert,
kleine Retourkutsche (grins). Als ehem. Taxiunternehmer müsstest du dieses
Gebäude aber kennen. Du wirst staunen.
LG Helge MS

Herbert Teindl:

Nach Helges Hinweis passt zum Taxi ja gut der Bahnhof in Süderbrarup. Schöne Grüße

Karl Pusch:

Moin,
wahrscheinlich verstehe ich wieder etwas verkehrt, aber die Fahrgäste aus dem Gebäude wurden überwiegend von der Firma Wohlert- Am Markt -
transportiert.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Stimmt – zum Taxi passt der Bahnhof, aber nicht zum Bild. 🙂

Das Bild zeigt nämlich das Gebäude der ehemaligen Besamungsstation des VAR neben der Angelnhalle. Der linke Teil des Gebäudes beherbergt heute eine Tierarztpraxis.  Erkannt haben das (zumindest so ungefähr):

Michaela Bielke, Maike Matzen, Corinna Wernecke, Andreas Kupperschmidt, Gerhard Lorenzen, Regina Burgwitz, Jürgen Seeck, Marc-Oliver Holzem, Helge Meyer-Stüve, Günter Gosch, Marco Witt, Meike Marxen, Karl Pusch, Sebastian Küppers, Nico Schmidt, Gudrun Fricke-Jensen, Kai u. Gabi Wisniewski, Herbert Teindl und Heinz Boysen. 

suederraetsel_530b

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 530 (gelöst) – ehem. Besamungsstation des VAR in der Angelnstraße

  1. Regina Burgwitz sagt:

    na, da sind ja wohl einige Namen herausgefallen – z.B. Maike Matzen, die bereits Freitag um 5.49 die richtige Lösung nannte!

    • admin sagt:

      Gemach, Gemach – ich war noch bei der Auflösung und hatte nur zu früh auf „veröffentlichen“ gedrückt. Ich denke, jetzt sind alle da.

  2. Heinz Boysen sagt:

    Moin moin Angelnstrasse Verband der Rinderzüchter mfG HB

  3. Herbert Teindl sagt:

    Stimmt, sieht auch schemenhaft nach der Angelnhalle aus, was mit Rindern oder Schweinen zu tun hat. Mit pfingstlichen Grüßen.

  4. Herbert Teindl sagt:

    Nach Helges Hinweis passt zum Taxi ja gut der Bahnhof in Süderbrarup. Schöne Grüße

  5. Helge Meyer-Stüve sagt:

    Lieber Herbert,
    kleine Retourkutsche (grins). Als ehem. Taxiunternehmer müsstest du dieses
    Gebäude aber kennen. Du wirst staunen.
    LG Helge MS

    • Karl Pusch sagt:

      Moin,
      wahrscheinlich verstehe ich wieder etwas verkehrt, aber die Fahrgäste aus dem Gebäude wurden überwiegend von der Firma Wohlert- Am Markt -
      transportiert.
      Mit freundlichen Grüßen
      Karl Pusch

  6. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich denke hier handelt es sich um die Gebäude der VAR Besamungsstation
    in der Angelstrasse.

    Gruß Gabi

  7. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Ich bin total unsicher, finde es überhaupt nicht einfach und versuche es trotzdem mit dem Gebäude vom VAR in der Angelnstraße.

  8. Nico Schmidt sagt:

    Moin . das ist die alte Bullenstation der Angeliter Rinder in der Angelnstr

  9. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    Mein Tip wäre die dänische Schule.
    Schöne Grüße

  10. Sebastian Küppers sagt:

    Hallo,
    es könnte das Gebäude neben der Angelnhalle sein.
    Gruß Sebastian

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    die Angelnhalle eventuell?
    Mit freundlichen Grüßen und schöne Pfingstfeiertage.
    Karl Pusch

  12. Sven Jacobsen sagt:

    Vielleicht das Sportlerheim am Jahnplatz !

  13. Meike Marxen sagt:

    Könnte die Angelnhalle bzw. das Gebäude links daneben sein (da hat jetzt ein TA seine Praxis, glaube ich).

    Gruß von
    Meike

  14. Herbert Teindl sagt:

    Mein, wenn auch nicht sichtbarer Tipp, das ist das Amtsgebäude in Süderbraup-
    Schöne Pfingsten.

  15. Marco Witt sagt:

    Tierarztpraxis in der Angelnstrasse neben der Angelnhalle

  16. Günter Gosch sagt:

    Hallo
    Es ist die Ehemalige Besamungs Station ,heute Tierarzt.
    Mfg Günter

  17. Helge Meyer-Stüve sagt:

    Das Gebäude der ehemaligen Besamungsstation des RSH.
    Jetzt Tierarztpraxis Denstorf und Ernst!!
    MfG Helge MS

  18. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das Gebäude vom „Verband Angler Rinderzüchter“ in der Angelnstraße, in dem sich u. a. die tierärztliche Praxis von Dr. med. vet. Wolfgang Denstorf und Gunnar Ernst befindet.
    Rechts im Bild die Auffahrt, die Bäume davor . . . ja, ich bin mir sicher!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  19. Jürgen Seeck sagt:

    Moin, ich tippe auf das Gebäude Angelnstraße 12 (Tierarztpraxis).
    Gruß
    Jürgen

  20. Regina Burgwitz sagt:

    Das ist die Angelnstraße 12 (?) – VAR und links die Tierarztpraxis

  21. Gerhard Lorenzen sagt:

    Es handelt sich um die Besamungsstation
    Gruß Gerhard

  22. Andreas Kupperschmidt sagt:

    Hallo,
    das ist die RSH eG S-H (Besamungsstation) in der Angelnstraßen. Zudem die Praxis von Dr. Denstorf und Ernst der Tierärzte.
    Schöne Pfingsten wünscht euch
    Andreas Kupperschmidt

  23. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich würde sagen das Gebäude gehört zur Angelnhalle in der Angelnstr.
    Gruß Corinna

  24. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    mein Tipp wäre Angelnstr. 12 .

  25. Michaela Bielke sagt:

    Angelnhalle

Kommentare sind geschlossen.