Süder-Rätsel Nr. 520 (gelöst) – Boren, Ortsteil Kiesby, Kaltoft

Heute ist mal wieder ein Bilderrätsel aus der Umgebung Süderbrarups an der Reihe.

In welcher Gemeinde des Amtes Süderbrarup steht dieses Fachwerkhaus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_520a

Michaela Bielke:

Kuhholz

Karl Pusch:

Moin,
wenn dort mal der Sohn vom früheren Hausmeister der Volksschule Süderbrarup gewohnt hat, ist es in Dollrottholz. Sonst müssen wir mal abwarten, wo uns der Vatertag hinbringt.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Beides ist nicht richtig.

Für die Vatertagstour würde ich in diesem Fall Apfelmost empfehlen: Man behälteinen klaren Blick und für die Lösung des Rätsels ist es auch nicht schlecht. 🙂

Das Haus steht nämlich in der Nähe der Süßmosterei Steinmeier in Kaltoft. Die exakte Adresse findet man in der Antwort von Jürgen Seeck und wer sich die Lage des Hauses auf der Karte ansehen möchte, sollte auf den Google Maps Link in der Antwort von Kai Jacobsen klicken:

Jürgen Seeck:

Moin, das Haus steht in Boren, OT Kiesby, Kaltoft 5.
Gruß Jürgen

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
das Haus steht in Kiesby/Kaltoft.
Gruß Gabi

Regina Burgwitz:

ich rate mal drauflos: Kiesby

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das Haus steht in Kaltoft.
Gruß Corinna

Heinz Boysen:

Ich tippe auf Kaltoft……….mfG HB

Hartmut Stäcker:

Kommt mir äußerst bekannt vor, daher denke ich: Gemeinde Boren

Kai Jacobsen:

Hallo,
Kaltoft
https://maps.google.de/maps?q=kaltoft&hl=de&ll=54.621726,9.834365&spn=0.000776,0.002642&sll=54.209077,9.588941&sspn=1.606269,5.410767&t=h&hnear=Kaltoft,+24392+Kiesby,+Schleswig-Holstein&z=19

 

Bilderrätsel, , , Permalink

9 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 520 (gelöst) – Boren, Ortsteil Kiesby, Kaltoft

  1. Hartmut Stäcker schreibt:

    Kommt mir äußerst bekannt vor, daher denke ich: Gemeinde Boren

  2. Heinz Boysen schreibt:

    Ich tippe auf Kaltoft……….mfG HB

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in Kaltoft.
    Gruß Corinna

  4. Regina Burgwitz schreibt:

    ich rate mal drauflos: Kiesby

  5. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das Haus steht in Kiesby/Kaltoft.

    Gruß Gabi

  6. Michaela Bielke schreibt:

    Kuhholz

  7. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wenn dort mal der Sohn vom früheren Hausmeister der Volksschule Süderbrarup gewohnt hat, ist es in Dollrottholz. Sonst müssen wir mal abwarten, wo uns der Vatertag hinbringt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin, das Haus steht in Boren, OT Kiesby, Kaltoft 5.
    Gruß
    Jürgen