Süder-Rätsel Nr. 518 (gelöst) – 10 Bäume

suederraetsel_518a Das heutige Bilderrätsel sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus. Was auf dem Rätselbild zu sehen ist, werden die meisten sofort erkennen: das Toilettenhäuschen in der Mitte des Süderbraruper Marktplatzes. Deshalb ist die heutige Frage auch eine ganz andere:

Wieviele Bäume stehen direkt um das Toilettenhäuschen herum ?
(auf dem Rätselbild sind natürlich nicht alle zu sehen.)

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Dieses Mal werden die falschen Antworten nicht veröffentlicht, sonst wäre es ja zu leicht.

Angeblich kann man ja bereits auf dem Panoramabild im Titel dieser Seite erkennen, dass es zehn Bäume sind – ich hätte da allerdings meine Schwierigkeiten. Aber es ist richtig: an jeder Ecke steht ein Baum. An der Nord- und Südseite stehen dazwischen jeweils zwei, an der West- und Ostseite jeweils ein Baum. Also 4 + 2 + 2 + 1 +1 = 10.

Es gibr dieses Mal sehr viele Leser, die – zum Teil nach mehrfachem Nachzählen – auf die richtige Anzahl gekommen sind:

Gudrun Fricke-Jensen, Karl Pusch, Corinna Wernecke, Petra Thon, Marion Ebsen, Hans Werner Petersen, Regina Burgwitz, Herbert Teindl, Hartmut Stäcker, Marco Witt, Kai u. Gabi Wisniewski, Inge Weiß, Günter Hardekopf, Johannes Jensen und Helge Meyer-Stüve.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 518 (gelöst) – 10 Bäume

  1. Helge Meyer-Stüve sagt:

    Nach nochmaliger Zählung komme ich auf zehn
    LG Helge

  2. Johannes Jensen sagt:

    Moin, hab lieber noch mal nachgezählt, obwohl das Panoramabild oben das auch schon hergibt. Es sind 10.
    Gruß, Hannes J.

  3. Günter Hardekopf sagt:

    10 Bäume stehen an dem Toilettenhäuschen.

  4. Inge Weiß sagt:

    Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt im Vorbeifahren: 10 Bäume !?!

  5. Helge Meyer-Stüve sagt:

    Acht, wenn ich mich nicht verzählt habe.
    MfG Helge

  6. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    es stehen 10 Bäume um das Toilettenhäuschen herum.

    Gruß Gabi

  7. Marco Witt sagt:

    10 Stück

  8. Hartmut Stäcker sagt:

    Zehn

  9. Herbert Teindl sagt:

    Hallo, es sind 10 Bäume…
    Sonnige Grüße.

  10. Regina Burgwitz sagt:

    Das muss ich wohl korrigieren: zwei Stämme sind gespalten, es sind also nur 10 Bäume

  11. Hans Werner Petersen sagt:

    Habe nachgesehen es sind 10 Bäume.
    Hans Werner

  12. Marion Ebsen sagt:

    Wenn ich richtig gezählt habe, komme ich auf 10.
    In 14 Tagen kann ich persönlich vor Ort zählen.
    Gruß nach Süder
    Marion

  13. Hans Werner Petersen sagt:

    Es stehen 6 Bäume um das Häuschen.
    Gruß Hans Werner

  14. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich glaube es sind 10 Stück.
    Gruß Corinna

  15. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    aus der Entfernung geschätzt: 10 Bäume.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo,
    ich rate mal;
    es waren mal 9 und jetzt sind es noch 6
    Gruß Peter

  17. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    10

  18. Regina Burgwitz sagt:

    ich versuche es mal mit einem Dutzend

Kommentare sind geschlossen.