Süder-Rätsel Nr. 518 (gelöst) – 10 Bäume

suederraetsel_518a Das heutige Bilderrätsel sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus. Was auf dem Rätselbild zu sehen ist, werden die meisten sofort erkennen: das Toilettenhäuschen in der Mitte des Süderbraruper Marktplatzes. Deshalb ist die heutige Frage auch eine ganz andere:

Wieviele Bäume stehen direkt um das Toilettenhäuschen herum ?
(auf dem Rätselbild sind natürlich nicht alle zu sehen.)

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Dieses Mal werden die falschen Antworten nicht veröffentlicht, sonst wäre es ja zu leicht.

Angeblich kann man ja bereits auf dem Panoramabild im Titel dieser Seite erkennen, dass es zehn Bäume sind – ich hätte da allerdings meine Schwierigkeiten. Aber es ist richtig: an jeder Ecke steht ein Baum. An der Nord- und Südseite stehen dazwischen jeweils zwei, an der West- und Ostseite jeweils ein Baum. Also 4 + 2 + 2 + 1 +1 = 10.

Es gibr dieses Mal sehr viele Leser, die – zum Teil nach mehrfachem Nachzählen – auf die richtige Anzahl gekommen sind:

Gudrun Fricke-Jensen, Karl Pusch, Corinna Wernecke, Petra Thon, Marion Ebsen, Hans Werner Petersen, Regina Burgwitz, Herbert Teindl, Hartmut Stäcker, Marco Witt, Kai u. Gabi Wisniewski, Inge Weiß, Günter Hardekopf, Johannes Jensen und Helge Meyer-Stüve.

 

Bilderrätsel, Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 518 (gelöst) – 10 Bäume

  1. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Nach nochmaliger Zählung komme ich auf zehn
    LG Helge

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, hab lieber noch mal nachgezählt, obwohl das Panoramabild oben das auch schon hergibt. Es sind 10.
    Gruß, Hannes J.

  3. Günter Hardekopf schreibt:

    10 Bäume stehen an dem Toilettenhäuschen.

  4. Dietmar Nisch schreibt:

    12

  5. Inge Weiß schreibt:

    Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt im Vorbeifahren: 10 Bäume !?!

  6. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Acht, wenn ich mich nicht verzählt habe.
    MfG Helge

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    es stehen 10 Bäume um das Toilettenhäuschen herum.

    Gruß Gabi

  8. Marco Witt schreibt:

    10 Stück

  9. Hartmut Stäcker schreibt:

    Zehn

  10. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, es sind 10 Bäume…
    Sonnige Grüße.

  11. Regina Burgwitz schreibt:

    Das muss ich wohl korrigieren: zwei Stämme sind gespalten, es sind also nur 10 Bäume

  12. Hans Werner Petersen schreibt:

    Habe nachgesehen es sind 10 Bäume.
    Hans Werner

  13. Marion Ebsen schreibt:

    Wenn ich richtig gezählt habe, komme ich auf 10.
    In 14 Tagen kann ich persönlich vor Ort zählen.
    Gruß nach Süder
    Marion

  14. Petra Thon schreibt:

    10

  15. Hans Werner Petersen schreibt:

    Es stehen 6 Bäume um das Häuschen.
    Gruß Hans Werner

  16. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich glaube es sind 10 Stück.
    Gruß Corinna

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    aus der Entfernung geschätzt: 10 Bäume.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    ich rate mal;
    es waren mal 9 und jetzt sind es noch 6
    Gruß Peter

  19. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    10

  20. Regina Burgwitz schreibt:

    ich versuche es mal mit einem Dutzend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.