Süder-Rätsel Nr. 512 (gelöst) – Loit

Das heutige Rätselbild zeigt eine alte Scheune mit schöner, aber schon leicht bröckelnder Front.

In welcher Amtsgemeinde ist diese Scheune zu finden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Kleiner Tipp:
Wer wissen will, wo sich dieses Gebäude befindet, sollte mal auf die Seite von Fjonka gucken, Dort findet man in einem Beitrag vom Ende des letzten Jahres neben weiteren Fotos auch die Lösung dieses Rätsels.

suederraetsel_511a

Hartmut Stäcker:

Bahnhof Mohrkirch

Nein – da würde ich doch noch mal genauer auf der Seite über „Angeliter Schupfen“ nachforschen.

Der Hinweis auf die Seite von Fjonka hat dann doch noch zu einigen richtigen Antworten geführt: Die Scheune steht in Loit, und zwar am sogenannten Hökerberg, dort wo die Osterholzer Straße abgeht. Auf weitere Fotos des Gebäudes verzichte ich hier mal, die kann man sich dann auf der Seite über die „Angeliter Schupfen“ ansehen.

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
da tippe ich auf Liot / Hökerberg!
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Fjonka:

Von diesem schönen Schupfen gibt’s noch mehr Ansichten hier: http://schupfen.wordpress.com/2012/11/18/in-loit/
Er steht in Loit :-)

Gudrun Fricke-Jensen_

Vielen Dank für die Hilfe, so konnte ich dieses Rätsel auch lösen: Loit, Osterholzer Str.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
danke für den Tipp. Die Scheune steht in Loit Osterholzer Strasse.
Gruß Gabi

Corinna Wernecke:

Hallo!
Die Scheune steht in Loit.
Gruß Corinna

Regina Burgwitz:

Na,denn – Loit, Osterholzer Straße – hätt ich sonst wohl nie gefunden!

Karl Pusch:

Moin,
wir sind in der Gemeinde Loit in der Osterholzer Straße. Danke für den Hinweis auf die Seite Fjonka. Alle Achtung! Eine sehr interessante Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Maike Matzen:

Hallo
die Scheune findet man in Loit ( Osterholzer Str. )

Johannes Jensen:

Moin, in Loit.
Gruß, Hannes J.

Dietmar Nisch:

L o i t , Osterholzer Straße.

 

Bilderrätsel, Permalink

11 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 512 (gelöst) – Loit

  1. Dietmar Nisch schreibt:

    L o i t , Osterholzer Straße.

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, in Loit.
    Gruß, Hannes J.

  3. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    die Scheune findet man in Loit ( Osterholzer Str. )

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Bahnhof Mohrkirch

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir sind in der Gemeinde Loit in der Osterholzer Straße. Danke für den Hinweis auf die Seite Fjonka. Alle Achtung! Eine sehr interessante Seite.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Regina Burgwitz schreibt:

    Na,denn – Loit, Osterholzer Straße – hätt ich sonst wohl nie gefunden!

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Scheune steht in Loit.
    Gruß Corinna

  8. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    danke für den Tipp.
    Die Scheune steht in Loit Osterholzer Strasse.

    Gruß Gabi

  9. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Vielen Dank für die Hilfe, so konnte ich dieses Rätsel auch lösen: Loit, Osterholzer Str.

  10. Fjonka schreibt:

    Von diesem schönen Schupfen gibt’s noch mehr Ansichten hier: http://schupfen.wordpress.com/2012/11/18/in-loit/
    Er steht in Loit 🙂

  11. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    da tippe ich auf Liot / Hökerberg!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem