Süder-Rätsel Nr. 496 (gelöst) – Große Straße 23

suederraetsel_496a Da wir ja aus Anlass des Bilderrätsel 488 ausführlich über Krankenwagen, Mietwagen und Taxen gefachsimpelt haben kommt jetzt auch ein Taxen-Rätsel. Das Taxi-Unternehmen von Herbet Teindl hatte zeitweise Geschäftsräume in Süderbrarup (siehe Foto rechts).

Wo befanden sich die damaligen Geschäftsräume von Taxi-Teindl ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)


Nico Schmidt:

Das Haus steht in der Bahnhofstr , neben dem Haus von Frau Schütze ( Provinzial )

So ein großes Schaufenster gab es in dem Haus in der Bahnhofstraße aber nicht.

Johannes Jensen:

 Moin, es könnte in der Großen Straße 9 gewesen sein.
Gruß, Hannes J.

Auch dort war es nicht.

Marco Witt:

 Bahnhofstr. wo jetzt Fahrschule Prang Ist

Leider auch nicht richtig.

Karsten Pellatz:

Handelt es sich vielleicht um die jetzige Bäckerei Schaper in der Schleswiger Straße?

Als diese Aufnahme gemacht wurde, war die Bäckerei Schaper in der Schleswiger Straße schon an Ort und Stelle.

suederraetsel_496b

Das Büro von Taxi-Teindl befand sich damals im Haus Große Straße 23 neben dem Fischgeschäft Jensen. Was ich auch nicht mehr wusste: im Nachbarhaus war zeitweise ein Geschäft für Autozubehör der Firma Warwel.

Herbert Teindl schreibt zu diesem Rätsel:

Das Schild hing gleichzeitig gegenüber an der ARAL-Tankstelle in der Großen Straße und dann später in der Holmer Str. 4a, letzte Betriebsstätte.
Auch in Kappelholz 8 in Kappeln hing das gleiche Schild.

Erstaunlicherweise konnten sich doch noch recht viele Leser an das Büro in der Großen Straße erinnern:

Heinz Boysen:

In der Grossenstrasse gegenüber von Harmening mfG HB

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf die Große Str. 23, der kleine Laden neben dem
jetzigen Reisebüro.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
auf dem Foto sehen wir die damaligen Geschäftsräume in der Großen Straße Nr. 23.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Michaela Bielke:

Große Str. 23, neben Fisch-Jensen

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
das ist das damalige Haus von Fisch-Jensen, der kleine Laden mit darin, in dem später Annely Borg ihre Botique hatte und später Christa Petersen die Quelle-Agentur. Es ist Große Straße 23. Teindl hatte sein Büro vorher gegenüber in dem alten Tankstellengebäude von Günter Hansen.
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Regina Burgwitz:

Das sieht aus wie der linke Laden Große Straße 23.

Hans Werner Petersen:

In der Großenstr. im Gebäude von Fisch Jensen.
H:W. Petersen

Johannes Jensen:

… dann war es wohl die Große Straße 23

Günter Gosch:

Hallo.
Das Büro von Herbert Teindl war in der Großen Strasse 23.
Mfg Günter

Marco Witt:

2.Versuch Große Str.21

Helge Meyer-Stüve:

Große Str., jetzt Kinderladen (vormals Quelle), neben dem Reisebüro Mohrhof!

Marion Ebsen:

Guten Morgen,
könnte das Haus sein, in dem früher Fisch Jensen war aber der Laden nebendran.
Herzlichen Gruß nach Süder

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 496 (gelöst) – Große Straße 23

  1. Marion Ebsen sagt:

    Guten Morgen,
    könnte das Haus sein, in dem früher Fisch Jensen war aber der Laden nebendran.
    Herzlichen Gruß nach Süder

  2. Helge Meyer-Stüve sagt:

    Große Str., jetzt Kinderladen (vormals Quelle), neben dem Reisebüro Mohrhof!

  3. Karsten Pellatz sagt:

    Handelt es sich vielleicht um die jetzige Bäckerei Schaper in der Schleswiger Straße?

  4. Marco Witt sagt:

    2.Versuch Große Str.21

  5. Marco Witt sagt:

    Bahnhofstr. wo jetzt Fahrschule Prang Ist

  6. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das Büro von Herbert Teindl war in der Großen Strasse 23.
    Mfg Günter

  7. Johannes Jensen sagt:

    … dann war es wohl die Große Straße 23

  8. Hans Werner Petersen sagt:

    In der Großenstr. im Gebäude von Fisch Jensen.
    H:W. Petersen

  9. Regina Burgwitz sagt:

    Das sieht aus wie der linke Laden Große Straße 23.

  10. Johannes Jensen sagt:

    Moin, es könnte in der Großen Straße 9 gewesen sein.
    Gruß, Hannes J.

  11. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist das damalige Haus von Fisch-Jensen, der kleine Laden mit darin, in dem später Annely Borg ihre Botique hatte und später Christa Petersen die Quelle-Agentur. Es ist Große Straße 23. Teindl hatte sein Büro vorher gegenüber in dem alten Tankstellengebäude von Günter Hansen.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  12. Michaela Bielke sagt:

    Große Str. 23, neben Fisch-Jensen

  13. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    auf dem Foto sehen wir die damaligen Geschäftsräume in der Großen Straße Nr. 23.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Große Str. 23, der kleine Laden neben dem
    jetzigen Reisebüro.
    Gruß Corinna

  15. Heinz Boysen sagt:

    In der Grossenstrasse gegenüber von Harmening mfG HB

  16. Nico Schmidt sagt:

    Das Haus steht in der Bahnhofstr , neben dem Haus von Frau Schütze ( Provinzial )

Kommentare sind geschlossen.