Süder-Rätsel Nr. 491 (gelöst) – Thorsberg mit Bahnhofstraße

Hier ein Ausschnitt aus einer alten Ansichtskarte.

Wo wurde das folgende Foto aufgenommen und welche Straße ist im Hintergrund zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_491a

Darin, wo das Foto aufgenommen wurde, sind sich alle Einsender einig. Uneinigkeit herrscht aber über die Straße, zu der die Häuser im Hintergrund gehören.

Das Thorsberger Moor haben alle erkannt. Dass es sich bei der Straße im Hintergrund um die Bahnhofstraße handeln muss, kann man besser an dem Bild unten mit etwas erweiterter Perspektive erkennen.

Antworten (mit  richtiger oder falscher Straßenangabe) kamen von:

Gudrun Fricke-Jensen, Michaela Bielke, Karl Pusch, PeterLausen, Heinz Boysen, Corinna Wernecke, Günter Hardekopf, Maike Matzen und Marco Witt.

suederraetsel_491b

 

Bilderrätsel, , Permalink

11 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 491 (gelöst) – Thorsberg mit Bahnhofstraße

  1. Peter Lausen schreibt:

    Dann wird es wohl die Bahnhofstrasse sein.
    Mfg PL

  2. Marco Witt schreibt:

    Thorsberg moor, strasse ist am Thorsberg

  3. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    das Bild wurde am Thorsberger Moor aufgenommen
    und im Hintergrund sieht man die Bahnhofstraße.

  4. Herbert Teindl schreibt:

    Ich habe dieses Bild schon mal gesehen, kann aber die Schublade im Gedächtnis nicht finden… überlege noch! Gruß

  5. Günter Hardekopf schreibt:

    Margot sagt:

    Das Foto wurde vom Thorsberger Moor aus aufgenommen,
    die Straße heißt „Am Thorsberg“

  6. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Foto ist im Thorsberger Moor gemacht worden mit Blick
    auf die Bahnhofstr.
    Gruß Corinna

  7. Heinz Boysen schreibt:

    Hallo–das könnte am Thorsberg sein ,mit Blick auf die Strasse am Th.
    MfG. HB

  8. Peter Lausen schreibt:

    Am Thorsberger Moor in Blickrichtung Heidbergweg?
    Mfg PL

  9. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es könnte am Thorsberg sein und die Häuser im Hintergrund stehen in der Bachstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Michaela Bielke schreibt:

    Am Thorsberg 2,4,6,8, oder wo gab es früher noch einen See (Teich). Das Foto wurde demnach vom Thorsberger Moor aus gemacht.

  11. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das ist ein Bild vom Thorsberger Moor, von Stüwe fotografiert und zeigt Häuser der Bahnhofstraße. (Auf der Postkarte ist das Stüwe-Haus auch zu sehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.