Süder-Rätsel Nr. 484 (gelöst) – Ulsnis Hesselmühle

Das folgende Bilderrätsel halte ich selbst für sehr schwer. Das Foto kommt von Kar-Heinz Philipp und zeigt ein Haus in einer Gemeinde des Amtes Süderbrarup. Ich hätte die folgende Rätselfrage jedenfalls nicht lösen können:

In welcher Gemeinde des Amtes Süderbrarup steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_484a

Regina Burgwitz:

Ich frage mich natürlich, ob dies ein ernst gemeintes Rätsel ist oder ob ich es dem heutigen Datum „anlasten“ soll.

Dieses Rätsel ist kein Aprilscherz und es gibt erstaunlicherweise sogar schon eine richtige Antwort.

Hartmut Stäcker:

 Kius

Eigentlich nicht.

Das Gebäude ist übrigens aus in dem Bildband „Die Gemeinden des Amtes Süderbrarup“ zu sehen, allerdings aus einer leicht anderen Perspektive.

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
ist es vielleicht Mohrkirch/Appelberg?!
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Nein. Zur Auflösung des Rätsels zitiere ich hier Mal aus der Mail von Herrn Philipp.

Karl-Heinz Philipp schreibt zu dem Foto:

als Anlage sende ich ein Foto von der ehemaligen Wassermühle in Hesselmühle Gemeinde Ulsnis. Das Mühlengebäude wird jetzt als Wohnhaus genutzt. Der Mühlenteich ist nicht mehr vorhanden.

Erkannt haben das Gebäude

Hans Carstensen:

Moin, die Hesselmühle steht in der Gemeinde Ulsnis. Zu der Mühle könnte ich noch sehr viel berichten.

Das wäre bestimmt für einige Leser von Interesse.

Herbert Teindl:

Mein Tipp wäre Ulsnis – Hesselmühle.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das müsste Hesselmühle 2 in Ulsnis sein.
Gruß Corinna

Regina Burgwitz:

sollte es sich etwa um Hesselmühle 2 in Ulsniskirchenholz handeln? Die Dachform „passt“, aber die Fensteröffnung ist gänzlich anders (wenn auch in richtiger Höhe)

Karl Pusch:

Moin,
es ist bei Ulsniskirchenholz, Hesselmühle 2.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
ich denke hier handelt es sich um Hesselmühle 2 am Mühlenteich in Ulsnis.
Gruß Gabi

Gudrun Fricke-Jensen:

Hesselmühle in Ulsnis?

Peter Lausen:

Hesselmühle in Ulsnis.
Mfg PL

 

BilderrätselPermalink

11 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 484 (gelöst) – Ulsnis Hesselmühle

  1. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    ist es vielleicht Mohrkirch/Appelberg?!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  2. Peter Lausen schreibt:

    Hesselmühle in Ulsnis.
    Mfg PL

  3. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Hesselmühle in Ulsnis?

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich denke hier handelt es sich um Hesselmühle 2 am Mühlenteich in Ulsnis.

    Gruß Gabi

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist bei Ulsniskirchenholz, Hesselmühle 2.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Regina Burgwitz schreibt:

    sollte es sich etwa um Hesselmühle 2 in Ulsniskirchenholz handeln? Die Dachform „passt“, aber die Fensteröffnung ist gänzlich anders (wenn auch in richtiger Höhe)

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das müsste Hesselmühle 2 in Ulsnis sein.
    Gruß Corinna

  8. Herbert Teindl schreibt:

    Mein Tipp wäre Ulsnis – Hesselmühle.

  9. Hartmut Stäcker schreibt:

    Kius

  10. Regina Burgwitz schreibt:

    Ich frage mich natürlich, ob dies ein ernst gemeintes Rätsel ist oder ob ich es dem heutigen Datum „anlasten“ soll.

  11. Hans Carstensen schreibt:

    Moin, die Hesselmühle steht in der Gemeinde Ulsnis. Zu der Mühle könnte ich noch sehr viel berichten.