Süder-Rätsel Nr. 481 (gelöst) – Maasholm

Heute mal ein etwas anderes Porträtfoto. Wer genau dieser Herr ist, weiß ich auch nicht.

Deshalb die Frage:

In welchem Ort in der Schleiregion ist dieser Herr anzutreffen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_481a

Maike Matzen:

Hallo
die Figur steht in Kappeln.

Peter Jessen:

Der Herr sitzt in Kappeln auf der Hafenterasse

In Kappeln ist diese Skulptur nicht zu sehen. Bei der Gelegenheit möchte ich aber noch einmal auf die Seite schulzeitreisen.de von Achim Gutzeit hinweisen, auf der man Rätsel und Informationen über Kappeln und Umgebung finden kann.

Zu sehen ist der Kopf der Statue des Maasholmer Fischers „Peter Aal“. Die von dem Künstler Bernd Maro geschaffene Plastik steht seit 1999 am Maasholmer Hafen.

Richtige Antworten kamen von:

Michaela Bielke, Regina Burgwitz, Marion Ebsen, Corinna Wernecke, Peter Lausen, Kai u. Gabi Wisniewski, Lisa u. Fritz Marsch, Soili Damm, Andree Rening, Johannes Jensen, Karl-Heinz Philipp, Margrit Nissen, Karl Pusch, Carsten Jegminat, Andrea Schmidt-Steinke, Marco Witt, Heinz Boysen, Peter Wohlsen und Hartmut Stäcker.

suederraetsel_481b

 

Bilderrätsel, Permalink

21 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 481 (gelöst) – Maasholm

  1. Hartmut Stäcker schreibt:

    „Peter Aal“, Maasholm

  2. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo;
    “ Peter Aal“ der Aalstecher von Maasholm;
    Gruß Peter

  3. Heinz Boysen schreibt:

    Ich meine,die Figur steht in Maasholm.Frohe Ostern HB

  4. Marco Witt schreibt:

    Maasholm

  5. Andrea Schmidt-Steinke schreibt:

    In Maasholm

  6. Carsten Jegminat schreibt:

    Peter Aal aus Maasholm ist das.

  7. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das ist doch der Fischer „Peter Aal“ aus Maasholm. Diese Bronzestatue steht am Hafen von Maasholm.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Margrit Nissen schreibt:

    Hallo, dieser Fischer steht oder sitzt in Maasholm.
    Schöne Ostern
    Gruß Margrit Nissen

  9. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Der Herr steht in Maasholm.

  10. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, „Peter Aal“ steht mit seinem Aalstecher am Hafen von Maasholm.
    Gruß, Hannes J.

  11. Andree Rening schreibt:

    Hallo,
    der Herr steht in Maasholm, hinter dem Imbiss.
    Gruß
    A. Rening

  12. Soili Damm schreibt:

    Moin,
    im Maasholmer Hafen.
    VG,
    S. DAmm

  13. Lisa u.Fritz Marsch Lübeck schreibt:

    Moin Tiko!
    Ich meine es ist Maaßholm am Hafen.
    MfG Fritz Marsch

  14. Peter Jessen schreibt:

    Der Herr sitzt in Kappeln auf der Hafenterasse

  15. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um die Skulptur „Peter Aal“ und diese steht
    In Maasholm am Hafen.

    Gruß Gabi

  16. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    die Figur steht in Kappeln.

  17. Peter Lausen schreibt:

    In Maasholm?
    Mfg PL

  18. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Skulptur heißt „Peter Aal“ und steht in Maasholm.
    Gruß Corinna

  19. Marion Ebsen schreibt:

    Maasholm

  20. Regina Burgwitz schreibt:

    Das ist „Peter Aal“ aus Maasholm – eine Bronzeplastik des Bildhauers Bernd Maro, die dort seit 1999 am Sportboothafen steht

  21. Michaela Bielke schreibt:

    In Maasholm