Straßenfest nach Ausbau der Ortsdurchfahrt 1985

plakat In den Jahren 1984/85 wurde die Ortsdurchfahrt der B201 im Bereich der Großen Straße ausgebaut. Der Abschluss der Arbeiten wurde am Nachmittag des 29 Juni 1985, einem Samstag, mit einem großen Straßenfest gefeiert. trachtengruppe Die Große Straße wurde für den Autoverkehr gesperrt und wurde so zu einer breiten Fußgängerzone. Die Geschäfte hatten geöffnet und es waren einige Attraktionen aufgeboten worden, so dass trotz schlechten Wetters sehr viele Einwohner von diesem Angebot zum gemeinsamen Feiern Gebrauch machten.

Hans Heinrich Hennings hat einen kleinen Film von diesem Süderbraruper Großereignis gedreht, der hier (in leicht gekürzter Form) zu sehen ist. Zunächst aber zur Einstimmung ein paar Schnappschüsse aus diesem Film:

 

Süderbrarup, , , , , Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.