Süder-Rätsel Nr. 472 (gelöst) – St. Wilhadi Kirche in Ulsnis

Das folgende Foto stammt zwar aus den 50er Jahren – es sollte jedoch keim Problem sein, das gesuchte Objekt wieder zuerkennen.

In welcher Gemeinde unseres Amtes steht dieser hölzerne Glockenturm ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_472a

Christian Hansen:

Das müsste der hölzerne Glockenurm der evangelischen Kirche aus Norderbrarup sein :-)

Norderbrarup ist es nicht.

Silas:

Vielleicht Boren?

Dieter Hagedorn:

Hallo, der Glockenturm steht in Boren!

Auch Boren ist es nicht.

Wie die meisten richtig erkannt haben, handelt es sich hier um den Glockenturm der St. Wilhadi Kirche in Ulsnis.

Hier die Namen der Leser mit der richtigen Antwort:

Michaela Bielke, Marco Witt, Johannes Jensen, Fjonka, Karl-Heinz Philipp, Karl Pusch, Regina Burgwitz, Gudrun Fricke-Jensen, Karsten Pellatz, Hartmut Stäcker, Hans Werner Petersen, Marion Ebsen, Gerd Lin, Corinna Wernecke, Jürgen Seeck, Hans Carstensen, Telse Bestry, Maike Matzen, Günter Hardekopf, Kai u. Gabi Wisniewski, Heike Zimmermann und PeterLausen.

 

 

BilderrätselPermalink

26 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 472 (gelöst) – St. Wilhadi Kirche in Ulsnis

  1. Peter Lausen schreibt:

    Der hölzerne Glockenturm steht in Ulsnis.
    Mfg PL

  2. Heike zimmermann schreibt:

    Der Glockenturm steht in der Gemeinde Ulsnis ,mit einem schönen Ausblick auf die Schlei.

  3. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier ist der Glockenturm der St. Wilhadi-Kirche Ulsnis zu sehen.

    Gruß Gabi

  4. Günter Hardekopf schreibt:

    Der Kirchenturm steht in,

    Ulsnis-Kirchenholz

  5. Maike Matzen schreibt:

    Hallo,
    mein Tipp wäre Ulsnis.

  6. Telse Bestry schreibt:

    Der Glockenturm steht in Ulsnis.
    Grüße Telse Bestry

  7. Hans Carstensen schreibt:

    Als früheres Mitglied der Kirchengemeinde Ulsnis (hier wurde ich getauft, konfirmiert
    und habe ich geheiratet) ist mir der Glockenturm der Ulsnisser Kirche stets in Erinnerung geblieben. Viele Stunden haben meine Frau und ich in jungen Jahren auf der Bank vor dem Glockenturm gesessen und auf die Schlei gesehen.

  8. Christian Hansen schreibt:

    Das müsste der hölzerne Glockenurm der evangelischen Kirche aus Norderbrarup sein 🙂

  9. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin,
    ich tippe auf Ulsnis.
    Gruß
    Jürgen

  10. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der Glockenturm steht in Ulsnis.
    Gruß Corinna

  11. Gerd Lin schreibt:

    Es ist der Glockenturm von Ulsnis

    Gruß Gerd Lin

  12. Dieter Hagedorn schreibt:

    Hallo, der Glockenturm steht in Boren!

  13. Marion Ebsen schreibt:

    Moin,
    dieser Glockenturm steht in Ulsnis.
    LG Marion Ebsen

  14. Hans Werner Petersen schreibt:

    Das ist der Glockenturm der Gemeinde Ulsnis
    mfg H.W.Petersen

  15. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ulsnis

  16. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist leicht. Dieser Turm ist in Ulsnis zu finden.

  17. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Sicher! Ulsnis!

  18. Regina Burgwitz schreibt:

    Das ist der auf einem Grabhügel gelegene Glockenturm in Ulsnis.

  19. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Gemeinde Ulsnis steht der Glockenturm.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  20. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Der Glockenturm steht bei der Kirche in Ulsnis

  21. Fjonka schreibt:

    Ich weiß zwar nicht einmal genau, ob Ulsnis überhaupt zur Gemneinde Süderbrarup gehört- aber ich meine, Turm und Tafeln wiederzuerkennen- also: Ulsnis!?

  22. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das sollte der Kirchturm in Ulsnis sein.
    Gruß, Hannes J.

  23. Marco Witt schreibt:

    Ulsnis

  24. Michaela Bielke schreibt:

    Glockenturm der Kirche in Ulsnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.