Süder-Rätsel Nr. 469 (gelöst) – Bahnhofstraße

Dieses Foto stammt von einem Feuerwehrtreffen in Süderbrarup – es ist natürlich schon etwas länger her.

Die Frage dazu lautet:

Wo in Süderbrarup wurde der Feuerwehrumzug aufgenommen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_469a

Marion Ebsen:

Hallo nach Süderbrarup,
der Umzug läuft durch die Raiffeisenstraße.
Schönen Sonntag

Höchstwahrscheinlich ging der Umzug auch durch die Raiffeisenstraße – hier ist er aber schon ein Stück weiter.

Günter Gosch:

Hallo
Mein Tip.Peter-Clausen Weg.
Mfg Günter

Ich weiß nicht, ob es den Peter-Claußen-Weg damals überhaupt schon gab, denn das erste Haus wurde dort 1951 erbaut (siehe auch Foto aus Bilderrätsel 463).

Aber es war ganz in der Nähe des Peter-Claussen-Weges, nämlich in der Bahnhofstraße. Wahrscheinlich wurde das Foto von der Durchfahrt des Bahnhofshotels aufgenommen, denn man sieht den Giebel des ehemaligen Geschäftes von Blöcker & v.d.Osten. Genau gegenüber von diesem Geschäft befand sich der 1934/35 errichtete Schweineschuppen des Bahnhofshotels.

Richtige Antworten gab es von:

Petra Rening, Karl Pusch, Johannes Jensen, Michaela Bielke, Corinna Wernecke, Pete Lausen, Marco Witt, Gudrun Fricke-Jensen, Kai u. Gabi Wisniewski. Marc-Oliver Holzem, Marion Ebsen, Regina Burgwitz, Gerhard Lorenzen, Heinz Boysen, Nico Schmidt, Hans Werner Petersen, Gerd Lin, Kai Clausen und Peter Wohlsen, 

suederraetsel_469b
Bilderrätsel, , , Permalink

21 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 469 (gelöst) – Bahnhofstraße

  1. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    es könnte die Bahnhofsstr. sein;
    Gruß Peter

  2. Kai Clausen schreibt:

    Hallo
    Bahnhofstraße

  3. Gerd Lin schreibt:

    Hallo, ich tippe auf die Bahnhofstr.
    ( ist im Hintergrund nicht der alte Bezugsverein? jetztRaiffeisen)

    Gruß Gerd Lin Oeversee

  4. Hans Werner Petersen schreibt:

    Der Umzug geht durch die Bahnhofstraße
    Gruß H.W.Petersen

  5. Nico Schmidt schreibt:

    Moin . die Bahnhofstr

  6. Heinz Boysen schreibt:

    Die Feuerwehr marschiert durch die Bahnhofstrass in Höhe Bahnhofshotel
    MfG HB

  7. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Mein Tip.Peter-Clausen Weg.
    Mfg Günter

  8. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Bahnhofstraße
    Gruß Gerhard

  9. Regina Burgwitz schreibt:

    ich tippe mal auf die Bahnhofstraße, das Haus rechts könnte Nr. 17 sein

  10. Marion Ebsen schreibt:

    2. Versuch: Bahnhofstraße

  11. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist in der Bahhofstraße aufgenommen, etwa von gegenüber dem Bahnhof in Richtung Nord-Westen; im Hintergrund die Bahngleise, links oben die Flachsfabrik, heute Raiffeisen und in der Mitte des Bildes die Barracke, in der Getriebe Petersen nach dem Krieg seinen Anfang nahm. Das Haus rechts oben sieht heute noch so aus.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  12. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich vermute mal das es sich hier um die Bahnhofstr. handelt.

    Gruß Gabi

  13. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das müsste in der Bahnhofstr. sein. So etwa gegenüber vom Bahnhofshotel.

  14. Marco Witt schreibt:

    Bahnhofstr.

  15. Peter Lausen schreibt:

    Ich meine die Bahnhofstrasse Hoehe Hamester in Blickrichtung HaGe.
    Mfg PL

  16. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der Feuerwehrzug wurde in der Bahnhofstr. aufgenommen,
    etwa in der Höhe vom jetzigen Hotel Hamester.
    Gruß Corinna

  17. Marion Ebsen schreibt:

    Hallo nach Süderbrarup,
    der Umzug läuft durch die Raiffeisenstraße.
    Schönen Sonntag

  18. Michaela Bielke schreibt:

    Bahnhofstr., ungefähr gegenüber von Hamester.

  19. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich tippe auf die Bahnhofstraße.
    Gruß, Hannes J.

  20. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Bahnhofstraße wurde der Umzug aufgenommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  21. Petra Rening schreibt:

    Hallo,
    Parkplatz Bahnhofstr. gegenüber von Dr. Lufft !