Süder-Rätsel Nr. 459 (gelöst) – Dorfgemeinschaftshaus Wagersrott

suederraetsel_459b Heute ist wieder ein Rätselbild aus der Umgebung Süderbrarups dran – und zwar ein relativ aktuelles.

In welcher Gemeinde des Amtes Süderbrarup steht dieses Gebäude ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Carsten Jegminat:

Lieber Tiko, wenn man die Beschriftung auf dem Findling liest, sollte es nicht so schwer zu erraten sein!

Danke für den Hinweis – das lässt sich ja ändern. 🙂

Zu sehen ist die ehemalige Holz- und Baustoffhandlung von Claus Thoms in Wagersrott. Das Gebäude wurde renoviert und beherbergt heute das Wagersrotter Dorfgemeinschftshaus (und laut Schild auch den Sitz des Gemeindebüros).

Zu diesem Rätsel gab es (wenn ich mich dieses Mal nicht wieder verzählt habe) 16 richtige Antworten. Hier nur die Namen der Einsender:

Sebastian Küppers, Kai Clausen, Hans Werner Petersen, Karl Pusch, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Gerhard Lorenzen, Kai Jacobsen, Marc-Oliver Holzem. Kai u. Gabi Wisniewski , Marco Witt, Inge Wilke, Peter Lausen, Hartmut Stäcker, Maike Matzen und Karsten Pellatz.

suederraetsel_459c

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 459 (gelöst) – Dorfgemeinschaftshaus Wagersrott

  1. Karsten Pellatz sagt:

    Dieses Gebäude findet man in Wagersrott.

  2. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    das Haus steht in der Gemeinde Wagersrott.

  3. Hartmut Stäcker sagt:

    Dorfgemeinschaftshaus Wagersrott

  4. Peter Lausen sagt:

    Mein Tipp geht nach Wagersrott,das Dorfgemeinschaftshaus.
    mfg PL

  5. Inge Wilke sagt:

    Früher war das Baustoffhandel Thoms in Wagersrott, jetzt Gemeindehaus

  6. Inge Wilke sagt:

    Ich denke, das ist das Germeindehaus in Wagersrott, früher Baustoffhandel Thoms

  7. Marco Witt sagt:

    Bürgerhaus Wagersrott

  8. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um das Gemeindebüro von Wagersrott.

    Gruß Gabi

  9. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    ist das Wagersrott?! – Dort, wo früher die Holz- und Baustoffhandlung von Claus Thoms war.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  10. Kai Jacobsen sagt:

    Hallo,

    das Dorfgemeinschaftshaus in Wagersrott.

    Gruss und schönes Wochenende,
    Kai

  11. Gerhard Lorenzen sagt:

    Es müßte das Dorfhaus in Wagersrott sein.
    Gruß Gerhard

  12. corinna wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist das Geminschaftshaus in Wagersrott.
    Gruß Corinna

  13. Regina Burgwitz sagt:

    Das ist das Dorfgemeinschaftshaus in Wagersrott – auch Sitz des Bürgermeisters

  14. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in Wagersrott steht dieses Haus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Carsten Jegminat sagt:

    Lieber Tiko, wenn man die Beschriftung auf dem Findling liest, sollte es nicht so schwer zu erraten sein!

  16. Hans Werner Petersen sagt:

    Wagersrott

  17. Kai Clausen sagt:

    Das ist das Dorfgemeinschaftshaus Wagersrott

  18. Sebastian Küppers sagt:

    Hallo,
    Wagersrott ? 😉
    Gruß Sebastian

Kommentare sind geschlossen.