Süder-Rätsel Nr. 448 (gelöst) – Fahrradständer der Schule am Thorsberger Moor

Das hier ist kein Hindernisparcours, sondern …

Welchen Zweck haben die Metallgestelle und wo in Süderbrarup sind sie zu finden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_448a

Hartmut Stäcker:

Als Butenbraruper vermute ich, dass die Gestelle als Fahrradständer am Jahnplatz dienen.

Michaela Bielke:

Fahrradständer – Sporthalle ?

Fahrradständer dürfte ohl richtig sein, Jahnplatz und Sporthalle allerdings nicht so ganz.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich glaube die Fahrradständer findet man bei der Dänischen Schule.
Gruß Corinna

Nein – ich glaube auch, bei der Dänischen Schule kommen die meisten Schüler per Bus und Bahn (da weiter entfernt wohnend).

suederraetsel_448b Zu sehen ist dieser Fahrradständer an der „Schule am Thorsberger Moor“, die ganz schön weit entfernt vom Thorsberger Moor im Schulzentrum in der Kappelner Straße zu finden ist.

Hier die richtigen ANtworten:

Karl Pusch:

Moin,
Fahrradständer bei der Thorsbergschule in der Kappelner Str.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Gerhard Lorenzen:

Am Schulzentrum, dort wo früher der kleine Teich wr
Gruß Gerhard

Johannes Jensen:

Moin, dann vielleicht beim Schulzentrum / Schule am Thorsberger Moor?
Gruß, Hannes J.

Gudrun Fricke-Jensen:

Dann beteilige ich mich auch noch mal an den Mutmaßungen und tippe ins Blaue auf die Fahrradständer an der Thorsbergschule.

Marco Witt:

Gemeinschaftschule am Thorsberger Moor

Corinna Wernecke:

Hallo!
Dann stehen die Fahrradständer wohl an der Gemeinschafts-
schule in der Kappelner Str.
Gruß Corinna

Soili Damm:

Ich tippe mal auf Fahrradständer bei der Thorsberg-Schule.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 448 (gelöst) – Fahrradständer der Schule am Thorsberger Moor

  1. Soili Damm sagt:

    Ich tippe mal auf Fahrradständer bei der Thorsberg-Schule.

  2. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Dann stehen die Fahrradständer wohl an der Gemeinschafts-
    schule in der Kappelner Str.
    Gruß Corinna

  3. Marco Witt sagt:

    Gemeinschaftschule am Thorsberger Moor

  4. Dietmar Nisch sagt:

    Ja, „Fahrrad-Ständer“ wären es wohl. Dazu auch noch in Süder? Habe ich noch nie gesehen. Am Süder-Bhf.? Dann müsste es „hochfrequentiert“ sein. Das Foto an einem Sonntag gemacht? Dann geht es so „Fahrradleer“. Jedenfalls so könnten die Bahnhöfe in Mannheim und meinem geliebten „Heudelbörg“ ein gutes Beispiel behmen, denn dort stehen die Fahrräder zu Hunderten kreuz und quer. Ohne Fahrrad-Ständer. Und manche Radfahrer wissen nicht mehr, wo deren Fahrräder noch stehen, sodass diese noch monatelang angeschlossen verbleiben. Dat is wohr. DN.

  5. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Dann beteilige ich mich auch noch mal an den Mutmaßungen und tippe ins Blaue auf die Fahrradständer an der Thorsbergschule.

  6. Johannes Jensen sagt:

    Moin, dann vielleicht beim Schulzentrum / Schule am Thorsberger Moor?
    Gruß, Hannes J.

  7. Gerhard Lorenzen sagt:

    Am Schulzentrum, dort wo früher der kleine Teich wr
    Gruß Gerhard

  8. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich glaube die Fahrradständer findet man bei der Dänischen Schule.
    Gruß Corinna

  9. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Fahrradständer bei der Thorsbergschule in der Kappelner Str.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Hartmut Stäcker sagt:

    Als Butenbraruper vermute ich, dass die Gestelle als Fahrradständer am Jahnplatz dienen.

  11. Michaela Bielke sagt:

    Fahrradständer – Sporthalle ?

Kommentare sind geschlossen.