Süder-Rätsel Nr. 442 (gelöst) – Schleswiger Straße 12

suederraetsel_442a In diesem Süderbraruper Haus wohnt(e) anscheinend jemand mit den Initialen H. H.

In welcher Straße in Süderbrarup steht das Haus mit dieser Verzierung ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Carsten Jegminat:

 Falls niemand drauf kommt: heute müsste dort HHH stehen.

Horst Hennings:

Hallo.
Kein Kommentar, dahinter war mein Zimmer.
Gruß Horst.

Für alle bisher noch Unentschlossenen sollte das als Tipp für dieses Rätsel doch ausreichen. 🙂

suederraetsel_442b Die Auflösung zu diesem Rätsel gibt es morgen (Samstag) und dazu noch einen netten Zeitungsartikel über den ursprünglichen Hausbesitzer aus dem Jahre 1951.

Zu sehen ist die dem Dorf zugewandte Giebelseite des Hauses Schleswiger Straße 12. Erbaut wurde es vom Klempnermeister Heinrich Hennings (H.H.) Heute wohnt hier Hans Heinrich Hennings. Auch Horst Hennings hat hier früher gewohnt. Wie Heini mir erzählte, hieß sein Vater (und heißt auch sein Sohn) mit zweitem Vornamen Henry, so dass das H.H. sogar mehrfach richtig ist.

Zu dem Firmengründer der Klempnerei Hennings gab es vor mehr als sechzig Jahren einen schönen Artikel in der hiesigen Lokalpresse, der in dem Artikel „Tomboladirektor Hennings“ nachzulesen ist.

Und hier die richtigen Antworten

Karl Pusch:

Moin,
H H = Heinrich Hennings. Somit Schleswiger Straße 12.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf die Schleswiger Str.12
Gruß Corinna

Marco Witt:

 Schleswiger Str.12

Regina Burgwitz:

Schleswiger Straße 12

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
genau weiß ich es nicht, aber es müsste sich hier um das Haus von
Hans Heinrich Hennings in der Schleswiger Strasse 12 handeln.
Gruß Gabi

Johannes Jensen:

Moin, ich hatte schon so eine Ahnung (wegen HHH), konnte das aber nicht richtig nachvollziehen. Dann muß es ja wohl doch die Schleswiger Straße 12 sein.
Gruß, Hannes J.

Dietmar Nisch:

Heinrich Hennings, Schleswiger Strasse 12. Viele Grüße, Dietmar.

 

Bilderrätsel, Permalink

9 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 442 (gelöst) – Schleswiger Straße 12

  1. Dietmar Nisch schreibt:

    Heinrich Hennings, Schleswiger Strasse 12. Viele Grüße, Dietmar.

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich hatte schon so eine Ahnung (wegen HHH), konnte das aber nicht richtig nachvollziehen. Dann muß es ja wohl doch die Schleswiger Straße 12 sein.
    Gruß, Hannes J.

  3. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    genau weiß ich es nicht, aber es müsste sich hier um das Haus von
    Hans Heinrich Hennings in der Schleswiger Strasse 12 handeln.

    Gruß Gabi

  4. Horst Hennings schreibt:

    Hallo.
    Kein Kommentar, dahinter war mein Zimmer.
    Gruß Horst.

  5. Regina Burgwitz schreibt:

    Schleswiger Straße 12

  6. Marco Witt schreibt:

    Schleswiger Str.12

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Schleswiger Str.12
    Gruß Corinna

  8. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    H H = Heinrich Hennings. Somit Schleswiger Straße 12.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  9. Carsten Jegminat schreibt:

    Falls niemand drauf kommt: heute müsste dort HHH stehen.