Süder-Rätsel Nr. 420 (gelöst) – The Voice

suederraetsel_420a Heute gibt es mal ein völlig anderes Rätsel. Dieses Mal geht es nicht um ein Gebäude oder eine Straße sondern um Personen, genauer gesagt um eine Gruppe. Das Foto hat übrigens Carsten Jegminat zur Verfügung gestellt.

Ich bin sehr gespannt, wer von den Lesern sich daran erinnern kann:

Unter welchem Namen waren diese jungen Leute Anfang der 70er Jahre in Süderbrarup und weit darüber hinaus bekannt ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Karl Pusch:

Moin,
Trio Albatros 1976.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Sind das nicht ein bisschen zu viele Personen für ein Trio ? 🙂

Manfred Gosch:

Moin
ich versuche es mal mit der Gruppe Westwind.
Schöne Grüße

Die sind es auch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei der Gruppe nicht nur Männer waren.

Karl Pusch:

Moin,
gehörten dann alle 6 Personen zu der Gruppe?
K.P.

Jedenfalls zeitweise. Die vier jungen Herren waren auf jeden Fall immer dabei.

Dietmar Nisch:

Aha, da hat Herr Pusch wohl doch recht: ein Trio auf der Bühne, ein Trio hinter der Bühne und dann ein Doppel-Trio nebeneinander auf der Bühne? Kein Wunder wohl, dass sich das Doppel-Trio dann reduzierte. Gruß DN.

Diese Anmerkung verstehe ich zwar nicht, aber bezüglich der Lösung bringt sie einen auch nicht weiter. Da würde eine Suche in diesem Blog schon weiterhelfen, wenn man weiß, wonach man suchen muss.

Regina Burgwitz:

 ich versuche es mal mit „The Lords“ – auch sie spielten mal im Angler Hof

Im Gegensatz zu den „Lords“ kamen die meisten Mitglieder dieser Gruppe aus Süderbrarup und Umgebung.

Petra T.:

Ich versuche es mal mit Godewind

Godewind wurde erst 1979 gegründet. Da gab es die Gruppe auf dem Foto schon einige Zeit nicht mehr.

Marco Witt:

 Beatniks

Die Antwort lautet „Nix Beatniks“. 😉


Wenn man wenigstens eine der männlichen Personen auf dem Foto erkannt hat, war die Lösung dieses Rätsels eigentlich nicht schwer. Denn mit der Suchfunktion des Blogs stieß man dann sofort auf Bilderrätsel 19, in dessen Auflösung der Name der Gruppe genannt war: The Voice.

Die Bandmitglieder auf diesem Rätselbild sind:

  • Joe Antony (Manfred Anton) – Schlagzeug – unten links
  • Larry (Ernst) Evers – Gitarre, Gesang – unten rechts
  • Mike (Peter) Schwelgin – Bassgitarre – oben links
  • Kay Wohlsen – Keyboard, Gesang – oben rechts

dazu kamen noch die beiden Sängerinnen

  • Nette Mouritsen – Mitte links (aus Dänemark)
  • Hannelore Petersen – Mitte rechts

Mehr zur Gruppe The Voice in einem gesonderten Artikel hier.

Jetzt noch die richtigen Antworten:

Jürgen Borg:

Das war die Gruppe „VOICE“ gruss. juergen borg.

Margrit Nissen:

Hallo, die Gruppe nannte sich – The Voice- . Ich erkenne auf dem Foto
Kai Wohlsen, Lerry Ewers, ….Anton (Vorname vergessen), Maik.
Die Mädchen Jette aus DK (blond) und die Freundin (dunkel) von … Anton.
Bin gespannt ob die Hilfe meines Bruders richtig war.
Gruß Margrit Nissen – Jürgen Schnau

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf die Band „The Voice“.
Gruß Corinna

Johannes Jensen:

Moin, nächster Tipp: „The Voice“.
Gruß, Hannes J.

Rolf Schnau:

Hallo,
ich denke,es handelt sich um die Gruppe „The Voice“, der unter anderem Larry Evers angehörte, der Mitbegründer von „Godewind“
Rolf Schnau

Karl Pusch:

Moin,
da fiel mir noch The Voice ein.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Hartmut Stäcker:

Schulkamerad Ernst „Larry“ Evers und meinen alten Klassenkumpel Kay Wohlsen hab ich mit ihren Matten erst nach fünfmaligem Hinsehen erkannt. Die beiden anderen „Buben“ der Gruppe „Voice“ sind Joe Antony und Mike Schwelgin. Die zwei Girls könnten von der Firma Bahlsen sein, Sponsor eines Musikwettbewerbes, den „Voice“ gewann.

Peter Wohlsen:

Hallo,
Ich glaube, es waren The VOICE
Gruß Peter

Achim Gutzeit:

Da ich auf dem Foto Kay Kay Wohlsen und Larry Evers von Godewind erkenne, wird es wohl um die Band „The Voice“ handeln. Siehe auch:
http://www.schulzeitreisen.de/?p=11192
Liebe Grüße
Achim

7 „Originale“ der damaligen Fotosession habe ich gerade bei flickr.com entdeckt.

Hans-Rudolf Lühr:

Hallo. Der Name der Gruppe ist leider nicht mehr im Gedächtnis. Auf dem Foto ist vorne rechts Larry Ewers aus Scheggerott zu sehen. Auch die anderen „Musiker“ stammen meiner Meinung nach aus Scheggerott. Die Band hat bei einem Wettbewerb der Zeitschrift „Bravo“ den ersten Platz belegt. Gruss Rudi

Regina Burgwitz:

Neuer Versuch: „the Voice“ mit dem Süderbraruper Kay Wohlsen und Ernst (Larry) Evers aus Scheggerott (später Steinfeld), Joe Antony (das muss Manfred Anton sein) und Mike Schwelgin.

Peter Miske:

Die “ The Voice“ Kay Wohlsen und Ernst „Larry“ Evers und ? ? ?
Moin Moin

Soili Damm:

Aufgrund eines Blogbeitrages schlage ‚The Voice‘ vor…
VG
S. Damm

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 420 (gelöst) – The Voice

  1. Soili Damm sagt:

    Aufgrund eines Blogbeitrages schlage ‚The Voice‘ vor…
    VG
    S. Damm

  2. Peter Miske sagt:

    Die “ The Voice“ Kay Wohlsen und Ernst „Larry“ Evers und ? ? ?

    Moin Moin

  3. Regina Burgwitz sagt:

    Neuer Versuch: „the Voice“ mit dem Süderbraruper Kay Wohlsen und Ernst (Larry) Evers aus Scheggerott (später Steinfeld), Joe Antony (das muss Manfred Anton sein) und Mike Schwelgin.

  4. 7 „Originale“ der damaligen Fotosession habe ich gerade bei flickr.com entdeckt.

  5. Hans-Rudolf Lühr sagt:

    Hallo. Der Name der Gruppe ist leider nicht mehr im Gedächtnis. Auf dem Foto ist vorne rechts Larry Ewers aus Scheggerott zu sehen. Auch die anderen „Musiker“ stammen meiner Meinung nach aus Scheggerott. Die Band hat bei einem Wettbewerb der Zeitschrift „Bravo“ den ersten Platz belegt. Gruss Rudi

  6. Da ich auf dem Foto Kay Kay Wohlsen und Larry Evers von Godewind erkenne, wird es wohl um die Band „The Voice“ handeln. Siehe auch:
    http://www.schulzeitreisen.de/?p=11192
    Liebe Grüße
    Achim

  7. Petra T.t sagt:

    Ich versuche es mal mit Godewind

  8. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo,

    Ich glaube, es waren The VOICE

    Gruß Peter

  9. Hartmut Stäcker sagt:

    Schulkamerad Ernst „Larry“ Evers und meinen alten Klassenkumpel Kay Wohlsen hab ich mit ihren Matten erst nach fünfmaligem Hinsehen erkannt. Die beiden anderen „Buben“ der Gruppe „Voice“ sind Joe Antony und Mike Schwelgin. Die zwei Girls könnten von der Firma Bahlsen sein, Sponsor eines Musikwettbewerbes, den „Voice“ gewann.

  10. Regina Burgwitz sagt:

    ich versuche es mal mit „The Lords“ – auch sie spielten mal im Angler Hof

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    da fiel mir noch The Voice ein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Dietmar Nisch sagt:

    Aha, da hat Herr Pusch wohl doch recht: ein Trio auf der Bühne, ein Trio hinter der Bühne und dann ein Doppel-Trio nebeneinander auf der Bühne? Kein Wunder wohl, dass sich das Doppel-Trio dann reduzierte. Gruß DN.

  13. Rolf Schnau sagt:

    Hallo,
    ich denke,es handelt sich um die Gruppe „The Voice“, der unter anderem Larry Evers angehörte, der Mitbegründer von „Godewind“

    Rolf Schnau

  14. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    gehörten dann alle 6 Personen zu der Gruppe?
    K.P.

  15. Johannes Jensen sagt:

    Moin, nächster Tipp: „The Voice“.
    Gruß, Hannes J.

  16. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Band „The Voice“.
    Gruß Corinna

  17. Margrit Nissen sagt:

    Hallo, die Gruppe nannte sich – The Voice- . Ich erkenne auf dem Foto
    Kai Wohlsen, Lerry Ewers, ….Anton (Vorname vergessen), Maik.
    Die Mädchen Jette aus DK (blond) und die Freundin (dunkel) von … Anton.
    Bin gespannt ob die Hilfe meines Bruders richtig war.
    Gruß Margrit Nissen – Jürgen Schnau

  18. Juergen Borg sagt:

    Das war die Gruppe )VOICE) gruss. juergen borg.

  19. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    ich versuche es mal mit der Gruppe Westwind.
    Schöne Grüße

  20. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Trio Albatros 1976.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.