Süder-Rätsel Nr. 418 (gelöst) – Bachstraße 12

suederraetsel_418a Die spärlichen Antworten auf die letzten Rätsel zeigen: es muss wohl wieder einfacher werden.

Versuchen wir es mal mit folgender Frage:

Wo in Süderbrarup sind diese Füße zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Karsten Pellatz:

 Das könnte ein Garagentor am Mühlenberg sein.

Garagentor ja, aber nicht am Mühlenberg.

Marc Schnau:

Hier kann ich nur eine Antwort auf die (nicht gestellte Frage) „Wen sehen wir hier?“ beisteuern:
Der kleine Rabe Socke – http://www.allesrabesocke.de/willkommen.html

;-)

Viele Grüße
Marc Schnau

Wahrscheinlich haben die meisten die beiden bemalten Garagentore in der Bachstraße 12 schon mal im Vorbeifahren gesehen. Das eine zeigt den Raben „Socke“, das andere eine Schnecke..

suederraetsel_418b

Die richtigen Antworten in chronologischer Reighenfolge:

Corinna Wernecke:

Hallo!
Diese Füße gehören „Rabe Socke“ und man findet sie auf einem
Garagentor in der Bachstr.
Die Hausnummer weiß ich nicht genau, vielleicht Nr.12?
Gruß Corinna

Rolf Schnau:

Hallo,
es handelt sich um das linke Garagentor des Hauses Bachstr. 12
Rolf Schnau

Karl Pusch:

Moin,
eventuell Bachstraße 12.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Marco Witt:

Bachstr. 12

Birte H.:

Dieses Garagentor befindet sich in der Bachstr. Leider ist mir die Hausnummer nicht bekannt.

 

BilderrätselPermalink

7 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 418 (gelöst) – Bachstraße 12

  1. Marc Schnau schreibt:

    Hier kann ich nur eine Antwort auf die (nicht gestellte Frage) „Wen sehen wir hier?“ beisteuern:
    Der kleine Rabe Socke – http://www.allesrabesocke.de/willkommen.html

    😉

    Viele Grüße
    Marc Schnau

  2. Birte H. schreibt:

    Dieses Garagentor befindet sich in der Bachstr. Leider ist mir die Hausnummer nicht bekannt.

  3. Marco Witt schreibt:

    Bachstr. 12

  4. Karsten Pellatz schreibt:

    Das könnte ein Garagentor am Mühlenberg sein.

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    eventuell Bachstraße 12.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Rolf Schnau schreibt:

    Hallo,
    es handelt sich um das linke Garagentor des Hauses Bachstr. 12
    Rolf Schnau

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Diese Füße gehören „Rabe Socke“ und man findet sie auf einem
    Garagentor in der Bachstr.
    Die Hausnummer weiß ich nicht genau, vielleicht Nr.12?
    Gruß Corinna