Süder-Rätsel Nr. 413 (gelöst) – Brebel Winkelholm

Da bisher noch keiner das Bilderrätsel mit dem Fachwerkschuppen gelöst hat, lasse ich es mal noch einen Tag stehen.

Trotzdem gibt es heute ein neues Bilderrätsel aus der Umgebung Süderbrarups und ich hoffe – obwohl das Foto schon etwas älter ist –, dass es dieses Mal die eine oder andere richtige Lösung gibt.

In welcher Gemeinde steht das unten abgebildete Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_413a

Günter Hardekopf:

Es könnte der landw.Betrieb Laß in Kius sein??

Den Hof von Laß in Kius hatten wir schon in Süder-Rätsel Nr. 378. Dort ist auch ein Foto des Hofes zu sehen.

Nicole:

 Norderbrarup??

Johannes Jensen:

Moin, ich bin mir nicht sicher, will da jetzt auch nicht extra hinfahren (obwohl in Sichtweite) aber es besteht Ähnlichkeit mit dem Hof von Hans Marxen, Ketelsby, Gemeinde Boren.
Gruß, Hannes J.

Das Hinfahren hätte sich auch nicht gelohnt, denn es handelt sich hier um den Hof Siert in Winkelholm (Gemeinde Brebel). Im Bildband „Die Gemeinden des Amtes Süderbrarup“ ist auf Seite 184 ein ähnliches Foto des Anwesens zu finden. Die Bildunterschrift lautet dort „Winkelholm: Wohnhaus des seit 1926 im Besitz der Familie Siert befindlichen Bauernhofes, etwa 1954″.

Herausgefunden haben dies

Regina Burgwitz:

ich tippe auf Winkelholm, Brebel

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das Haus steht in Winkelholm in der Gemeinde Brebel.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
in der Gemeinde Brebel steht dieses Haus – Winkelholm, Fam. Siert -.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Marco Witt:

Fam. Siert Winkelholm Gemeinde Brebel

 

Bilderrätsel, Permalink

7 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 413 (gelöst) – Brebel Winkelholm

  1. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich bin mir nicht sicher, will da jetzt auch nicht extra hinfahren (obwohl in Sichtweite) aber es besteht Ähnlichkeit mit dem Hof von Hans Marxen, Ketelsby, Gemeinde Boren.
    Gruß, Hannes J.

  2. Nicole schreibt:

    Norderbrarup??

  3. Günter Hardekopf schreibt:

    Es könnte der landw.Betrieb Laß in Kius sein??

  4. Marco Witt schreibt:

    Fam. Siert Winkelholm Gemeinde Brebel

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Gemeinde Brebel steht dieses Haus – Winkelholm, Fam. Siert -.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!

    Das Haus steht in Winkelholm in der Gemeinde Brebel.
    Gruß Corinna

  7. Regina Burgwitz schreibt:

    ich tippe auf Winkelholm, Brebel