Süder-Rätsel Nr. 402 (gelöst) – Brebel, Großbrebel 4

Heute mal wieder ein Reetdachhaus aus der näheren Umgebung Süderbrarups. Besonderes Merkmal: die schöne Veranda zur Straßenseite.

Dieses Rätsel sollte – im Gegensatz zum vorherigen – wirklich einfach zu lösen sein:

In welcher Gemeinde steht dieses Bauernhaus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_402a

Soili Damm:

Muss ich raten: Böel
Gruß,
S. Damm

Böel ist es nicht – aber die grobe Richtung stimmt schon mal.

Es liegt nämlich auf dem Weg von Süderbrarup nach Böel direkt an der Linkskurve nach der Brebeler Ortseinfahrt auf der rechten Seite. Das Wohnhaus der Familie Feddersen trägt die Hausnummer Großbrebel 4.

brebel_04

Es gab bei diesem Rätsel sehr viele richtige Antworten:

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist das Haus der Familie Feddersen in Großbrebel 4.
Gruß Corinna

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
das ist das Haus der Familie Peter Hans Feddersen in Groß Brebel!
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Michaela Bielke:

Brebel-Feddersen
VG
Michaela

Marco Witt:

Gross Brebel, Feddersen

Karl Pusch:

Moin,
Groß Brebel 4
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Peter Lausen:

Es ist das Wohnhaus der Fam. Feddersen in Brebel..
Mfg Peter Lausen

Maike Matzen:

Hallo
das Haus steht in Brebel.

Margrit Nissen:

Hallo, das Haus steht in Brebel. Es gehört der Fam. Feddersen.
Gruß Margrit Nissen

Soili Damm:

Ziehe Böel zurück und biete Brebel, Hausnummer 2, wenn ich es richtig deuten konnte – wie die Straße an der Stelle heisst, weiss ich nicht genau – sind zufällig heute vorbeigefahren :)
Gruß,
S. Damm

Nico Schmidt:

Moin ist das Feddersen in Brebel ?

Günter Gosch:

Hallo.
Das Haus steht in Brebel und der Eigentümer Fam Peter Feddersen.
Mfg Günter

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
hier handelt es sich um das Haus von Feddersen in Brebel.
Gruß Gabi und Kai

Regina Burgwitz:

Dem ersten Impuls sollte man doch viel häufiger vertrauen: das Haus steht in Brebel, gleich in der Kurve nach der östlichen Ortseinfahrt

Ich habe gerade die Chronik von Brebel aus der Ecke gewühlt: es ist Groß-Brebel 4

Heinz Boysen:

Ist es in Brebel?HB

 

Bilderrätsel, Permalink

16 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 402 (gelöst) – Brebel, Großbrebel 4

  1. Regina Burgwitz schreibt:

    Ich habe gerade die Chronik von Brebel aus der Ecke gewühlt: es ist Groß-Brebel 4

  2. Heinz Boysen schreibt:

    Ist es in Brebel?HB

  3. Regina Burgwitz schreibt:

    Dem ersten Impuls sollte man doch viel häufiger vertrauen: das Haus steht in Brebel, gleich in der Kurve nach der östlichen Ortseinfahrt

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um das Haus von Feddersen in Brebel.

    Gruß Gabi und Kai

  5. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das Haus steht in Brebel und der Eigentümer Fam Peter Feddersen.
    Mfg Günter

  6. Nico Schmidt schreibt:

    Moin ist das feddersen in brebel ?

  7. Soili Damm schreibt:

    Ziehe Böel zurück und biete Brebel, Hausnummer 2, wenn ich es richtig deuten konnte – wie die Straße an der Stelle heisst, weiss ich nicht genau – sind zufällig heute vorbeigefahren 🙂
    Gruß,
    S. Damm

  8. Margrit Nissen schreibt:

    Hallo, das Haus steht in Brebel. Es gehört der Fam. Feddersen.
    Gruß Margrit Nissen

  9. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    das Haus steht in Brebel.

  10. Peter Lausen schreibt:

    Es ist das Wohnhaus der Fam. Feddersen in Brebel..
    Mfg Peter Lausen

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Groß Brebel 4
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Marco Witt schreibt:

    Gross Brebel, Feddersen

  13. Michaela Bielke schreibt:

    Brebel-Feddersen
    VG
    Michaela

  14. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist das Haus der Familie Peter Hans Feddersen in Groß Brebel!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  15. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Haus der Familie Feddersen in Großbrebel 4.
    Gruß Corinna

  16. Soili Damm schreibt:

    Muss ich raten: Böel

    Gruß,
    S. Damm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.