Süder-Rätsel Nr. 399 (gelöst) – Norderbrarup Ruruper Straße

suederraetsel_399a Das Foto dieses Spiralbaumes stammt zwar aus dem Sommer, aber wie ich mich heute überzeugen konnte, steht er auch jetzt im Winter (zusammen mit einigen Artgenossen) noch an Ort und Stelle.

Wer den Baum noch nicht gesehen hat, erinnert sich vielleicht an das originell gestrichene Haus.

Die heutige Frage lautet:

In welcher Nachbargemeinde Süderbrarups findet man diesen Spiralbaum ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Karl Pusch:

 Moin,
in der Nachbargemeinde Mohrkirch – beim Solarhaus – wäre meine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Soili Damm:

Absolut keine Ahnung. Ich rate jetzt einfach mal: Arnis

suederraetsel_399b Das Haus liegt noch näher an Süderbrarup als die beiden genannten Orte und hat die Hausnummer 6.

Das gesuchte Haus mit dem Spiralbaum steht in Norderbrarup in der Ruruper Straße und hat die deutlich sichtbare Hausnummer 6.

Die richtigen Antworten in chronologischer Reihenfolge:

norder_05 Corinna Wernecke:

Hallo!
Der Baum steht in Norderbrarup, Ruruper Str. 6
Gruß Corinna

Peter Lausen:

Hallo,
es ist die Gemeinde Norderbrarup.
mfg Peter Lausen

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
der steht in der Ruruper Straße in Norderbrarup. Allerdings hat mir das eher die charakteristische Farbe des Hauses verraten; das ist ein echter Hingucker!
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Fjonka:

Das ist schräg gegenüber vom Ringsleben-Reifenhandel, Norderbrarup. :-)

Marco Witt:

Ruruper Str.6 ,Norderbrarup

Klaus Simonsen:

in Norderbrarup

 

Bilderrätsel, Permalink

8 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 399 (gelöst) – Norderbrarup Ruruper Straße

  1. Klaus Simonsen schreibt:

    in Norderbrarup

  2. Soili Damm schreibt:

    Absolut keine Ahnung. Ich rate jetzt einfach mal: Arnis.

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Nachbargemeinde Mohrkirch – beim Solarhaus – wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Marco Witt schreibt:

    Ruruper Str.6 ,Norderbrarup

  5. Fjonka schreibt:

    Das ist schräg gegenüber vom Ringsleben-Reifenhandel, Norderbrarup. 🙂

  6. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    der steht in der Ruruper Straße in Norderbrarup. Allerdings hat mir das eher die charakteristische Farbe des Hauses verraten; das ist ein echter Hingucker!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  7. Peter Lausen schreibt:

    Hallo,
    es ist die Gemeinde Norderbrarup.
    mfg Peter Lausen

  8. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der Baum steht in Norderbrarup, Ruruper Str. 6
    Gruß Corinna