Süder-Rätsel Nr. 386 (gelöst) – „echtes“ Haus rechts

Keine Angst, Sie haben nicht zu Weihnachten zu tief ins Glas geschaut. Das Haus ist wirklich zweimal auf dem Bild zu sehen.

Eines dieser beiden Häuser kann man genauso in der Straße Am Markt sehen – aber welches ?

Welches ist das „echte“ Haus Am Markt 15 – links oder rechts ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Zwischenstand 26.12. 13:00 Uhr:   links = 2   :   3 = rechts 

Inzwischen gibt es einen klaren Trend zugunsten eines Gebäudes – welches wird nicht verraten.

suederraetsel_386a

Nachdem sich Michaela Bielke (wegen leichter links-rechts-Schwäche 🙂 ) noch umentschieden hatte, ging es dann doch recht eindeutig zu.

Endergebnis: 12 : 1 für rechts.

Für rechts stimmten: Regina Burgwitz, Karl Pusch, Gudrun Fricke-Jensen, Corinna Wernecke, Johannes Jensen, Marc Schnau, Soili Damm, Rolf Schnau, Kai u. Gabi Wisniewski, Michaela Bielke, Kai Jacobsen und Witt.

Hier noch das Beweisfoto:

suederraetsel_386b

 

Bilderrätsel, Permalink

14 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 386 (gelöst) – „echtes“ Haus rechts

  1. Witt schreibt:

    Rechte Seite

  2. Kai Jacobsen schreibt:

    Das schicke Haus der Familie Backen – ganz klar rechts….

  3. Michaela Bielke schreibt:

    Das kommt davon, wenn man rechts und links nicht unterscheiden kann. 😉
    Ich meinte eigentlich das rechte Haus.
    VG
    Michaela

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass das rechte Haus das richtige ist.

    Gruß Gabi und Kai

  5. Rolf Schnau schreibt:

    Das rechte Haus ist das richtige,

    Frohes Fest
    Rolf Schnau

  6. Soili Damm schreibt:

    Moin Moin,

    das ‚echte‘ Haus ist rechts.

    VG,
    S. Damm

  7. Marc Schnau schreibt:

    Moin Moin und frohe Feiertage,

    nach einem längeren Blick bei Google Maps (die Süderbraruper Bilder sind immer noch relativ schlecht) würde ich mal sagen, das rechte Haus ist das echte Haus.

    Viele Grüße
    Marc

  8. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, die rechte Bildhälfte müßte die richtige sein.
    Gruß, Hannes J.

  9. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das rechte Bild ist richtig.
    Gruß Corinna

  10. Sebastian Küppers schreibt:

    Hallo,
    der linke Teil ist der richtige.
    Gruß Sebastian

  11. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Da der Baum links vom Haus steht, müsste es das rechte Foto sein. Genau kann ich es erst sagen, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.

  12. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das rechte Haus ist die richtige “ echte “ Nr. 15. Das Dachfenster befindet sich rechts von der Dachgaube.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Michaela Bielke schreibt:

    Ganz klar das linke Bild.
    VG
    Michaela

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    das rechte ist das Original