Süder-Rätsel Nr. 352 (gelöst) – Reiterhof Jessen in Güderott

Das Foto dieses Bauernhofes aus dem Amt Süderbrarup ist zwar schon etwas älter, aber man sollte ihn wiedererkennen, auch wenn man ihn nur so kennt, wie er aktuell aussieht

In welcher Gemeinde steht der abgebildete Bauernhof ?

Antworten per eMail oder Kommentar

suederraetsel_352a

Jürgen Seeck:

Moin,
es handelt sich um den Hof von Kai Callsen, Toft 15, in Ekenis.
Gruß
Jürgen

Ekenis ist nicht die gesuchte Gemeinde. Hier noch ein Tipp von Ralf Fuge:

Moin zusammen,

ich bin heute das erste mal auf Eurer Seite mit dem Bilderrätsel und was passiert? Ich wohne auf dem abgebildeten Hof, Ich möchte das Rätsel hier nicht auflösen sondern nur folgenden Tip geben:

Diese Hof wird seit geraumer Zeit nicht mehr als klassischer Landwirtschaftlicher Betrieb geführt sondern widmet sich einer speziellen Tierart, die früher für die Arbeit eingesetzt wurde, deren Nutzung sich jedoch gewandelt hat.

Herzlichen Gruß,
R. Fuge

Damit sollte wohl klar sein, worum es sich bei dem auf dem Foto dargestellten Hof handelt. 😉

Dietmar Nisch:

Es handelt sich um „Ur-Ochsen“, also Auerochsen. Wo sich das Gehöft befindet, habe keine Ahnung. Jedenfalls passen alle Auerochsen winters in den grossen Stall hinein. Mit freundlichen Grüßen DN.

Ein gelernter U(h)rmacher muss es ja wissen – deshalb wurde die Leistung eines Kfz früher auch in US (Ur-Stärken) gemessen. 😉

Es handelt sich bei den erwähnten Tieren nicht um Ur-Ochsen, sondern um Pferde und bei dem abgebildeten Hof um den Reiterhof Jessen in Güderott. Nähere Informationen über den Hof und die dort vorhandenen Ferienwohnungen findet man unter www.familie-jessen.de. Näheres über die angegliederte Reitschule Güderott ist unter www.reitschule-guederott.de nachzulesen.

Es gab eine ganze Reihe richtiger Antworten:

Michaela Bielke:

Güderott. Reiterhof. Früher war es Familie Jessen.
VG
Michaela

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist der Hof Jessen in Güderott.
Gruß Corinna

Kai Jacobsen:

Das ist der Reiterhof von August-Wilhelm Jessen in Güderott.
Gruß,
Kai

Regina Burgwitz:

Bauernhof Jessen in Güderott, heute Reiterhof

Karl Pusch:

Moin,
Bauernhof Jessen – heute Reiterhof – in Güderott, Güderott 2.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Rolf Schnau:

Hallo,
das müßte der Hof der Familie Jessen in Güderott sein.
Gruß
Rolf Schnau

Hartmut Stäcker:

Der Hof steht in Güderott und ist auf einer Ansichtskarte abgebildet, die beim Süder-Rätsel 108 zu sehen war.

Marc Schnau:

Moin,
das ist der Hof der Familie Jessen, beheimatet ist hier der Reitverein Südangeln e.V.
Die Adresse lautet
Güderott 2
24392 Boren
:-)
Grüße
Marc Schnau

Hans Frahm:

Moin zusammen.
es handelt sich um den Hof (Reiterhof) von August-Wilhelm Jessen in Güderott.
Schöne Grüße

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Hier handelt es sich um den Reiterhof Jessen in Güderott.
Gruß Gabi und Kai

Heinz Boysen:

Vielen Dank für das Bild von Lindauhöh-nun ist der Groschen
ganz schnell gefallen……
Das heutige Bild ist wohl der Hof von Jessen in Güderott?
Mit freundlichen Grüssen HB

Horst Hennings:

Hallo.
Das ist der Hof von August Wilhelm Jessen in Güderott.
Gruß Horst.

Soili Damm:

Der Reiterhof in Güderott.

Johannes Jensen:

Moin, mit der Hilfe: Güderott1, Gemeinde Boren

Günter Gosch:

Hallo.
Dieser Betrieb befindet sich in Boren Güderott 1.
Gruß Günter

 

Bilderrätsel, Permalink

20 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 352 (gelöst) – Reiterhof Jessen in Güderott

  1. Dietmar Nisch schreibt:

    Liebe Süderbraruper, bin gerade von einem Akkordeon-Konzert in Mannheim-Friedrichsfelde zurückgekommen, wo auch meine Ärztin Justine „Lord of the Dance“ gespielt hat. Es ist 22 Uhr. Sonst hätte ich sagen können, dass es sich um Pferde handelt. Die eigentliche Frage:“spezielle“ Tierart, die „früher“ für die Arbeit eingesetzt wurde, deren Nutzung sich jedoch „gewandelt“ hat ist zwar eine retorisch gute Frage, aber sagt nichts über eine Pferderasse. Pferde haben alle eine „Bluttemperatur“ von etwa 38 Grad C. und dennoch unterscheidet man zwischen Warm- und Kaltblüter. Kaltblüter sind Arbeits-Pferde und Warmblüter: Rennpferde. Vielleicht Trakener? Um 1 PS zu erklären: die Leistung einer Armbanduhr beträgt etwa 0,0000001PS (wobei ich die Nullen nicht gezählt habe). Meine liebe Batice entwickelt jeden Morgen gegen 5 Uhr früh einen PS: mit ihrem Körpergewicht von 50kg zuerst innerhalb von einer Sekunde 1 Meter hochzuspringen, sich auf mein Bett zu legen, und dann mir zu sagen:“steh auf du fauler Hund“. Mit freundlichen Grüßen DN.

  2. Dietmar Nisch schreibt:

    Es handelt sich um „Ur-Ochsen“, also Auerochsen. Wo sich das Gehöft befindet, habe keine Ahnung. Jedenfalls passen alle Auerochsen winters in den grossen Stall hinein. Mit freundlichen Grüßen DN.

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Dieser Betrieb befindet sich in Boren Güderott 1.
    Gruß Günter

  4. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, mit der Hilfe: Güderott1, Gemeinde Boren

  5. Soili Damm schreibt:

    Der Reiterhof in Güderott.

  6. Ralf Fuge schreibt:

    Moin zusammen,
    ich bin heute das erste mal auf Eurer Seite mit dem Bilderrätsel und was passiert? Ich wohne auf dem abgebildeten Hof, Ich möchte das Rätsel hier nicht auflösen sondern nur folgenden Tip geben:
    Diese Hof wird seit geraumer Zeit nicht mehr als klassischer Landwirtschaftlicher Betrieb beführt sondern widmet sich einer speziellen Tierart, die früher für die Arbeit eingesetzt wurde, deren Nutzung sich jedoch gewandelt hat.

    Herzlichen Gruß,

    R. Fuge

  7. Horst Hennings schreibt:

    Hallo.
    Das ist der Hof von August Wilhelm Jessen in Güderott.
    Gruß Horst.

  8. Heinz Boysen schreibt:

    Vielen Dank für das Bild von Lindauhöh-nun ist der Groschen
    ganz schnell gefallen……
    Das heutige Bild ist wohl der Hof von Jessen in Güderott?
    Mit freundlichen Grüssen HB

  9. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Hier handelt es sich um den Reiterhof Jessen in Güderott.

    Gruß Gabi und Kai

  10. Hans Frahm schreibt:

    Moin zusammen.
    es handelt sich um den Hof (Reiterhof) von August-Wilhelm Jessen in Güderott.
    Schöne Grüße

  11. Marc Schnau schreibt:

    Moin,

    das ist der Hof der Familie Jessen, beheimatet ist hier der Reitverein Südangeln e.V.
    Die Adresse lautet
    Güderott 2
    24392 Boren
    🙂

    Grüße
    Marc Schnau

    • Knut schreibt:

      Hallo Marc, du scheinst ja doch ein bisschen Heimweh zu haben, prima. Wann kommste denn mal vorbei? Hat sich doch überall viel verändert, vg knut

  12. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin,
    es handelt sich um den Hof von Kai Callsen, Toft 15, in Ekenis.

    Gruß
    Jürgen

  13. Hartmut Stäcker schreibt:

    Der Hof steht in Güderott und ist auf einer Ansichtskarte abgebildet, die beim Süder-Rätsel 108 zu sehen war.

  14. Rolf Schnau schreibt:

    Hallo,
    das müßte der Hof der Familie Jessen in Güderott sein.

    Gruß
    Rolf Schnau

  15. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Bauernhof Jessen – heute Reiterhof – in Güderott, Güderott 2.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Regina Burgwitz schreibt:

    Bauernhof Jessen in Güderott, heute Reiterhof

  17. Kai Jacobsen schreibt:

    Das ist der Reiterhof von August-Wilhelm Jessen in Güderott.

    Gruß,
    Kai

  18. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist der Hof Jessen in Güderott.
    Gruß Corinna

  19. Michaela Bielke schreibt:

    Güderott. Reiterhof. Früher war es Familie Jessen.
    VG
    Michaela