Süder-Rätsel Nr. 343 (gelöst) – Ekenis Wattlück

Nachdem wir in den vorigen Rätseln stets in Süderbrarup oder in unmittelbarer Nähe waren, geht es jetzt mal wieder etwas weiter weg an den Rand des Amtsbezirks Süderbrarup.

Wo steht dieses schöne Reetdachhaus aus dem Jahre 1860 ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_343a

Hartmut Stäcker:

Sieht aus wie „Onkel Bernies Haus“ in Ulsnis.

Ich weiß zwar nicht, wo genau „Onkel Bernie“ in Ulsnis wohnt, aber in Ulsnis steht das abgebildete Gebäude jedenfalls nicht.

Regina Burgwitz:

wenn das im Hintergrund Funkmasten sind, könnte es Scheggerott sein

Ob es tatsächlich Antennen sind, kann ich anhand des Fotos nicht sagen. Allerdings steht das Haus nicht in Scheggerott, sondern in Wattlück. Soweit ich weiß gehört das Haus zur Gemeinde Ekenis, obwohl es hart an der Grenze zu Dollrottfeld bzw. Rabenkirchen liegt. Die Antwort von Kai Jacobsen enthält einen Link, über den man sich die Lage des Hauses auf Google Maps ansehen kann.

Kai Jacobsen:

Hallo,
das Haus steht in Dollrottfeld, Dollrottwatt/Wattlück und müsste Jönk sein (Bauhof Süderbrarup)
https://maps.google.de/maps?q=dollrottfeld&hl=de&ll=54.642045,9.83988&spn=0.000841,0.002642&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.468537,21.643066&t=h&hnear=Dollrottfeld,+Schleswig-Holstein&z=19

Jürgen Seeck:

Hallo,
das Haus steht in Ekenis, Ortsteil Wattlück (Nr. 10).
Gruß
Jürgen

Birte H.:

Dieses Haus müßte meiner Meinung nach in Wattlück stehen.Leider weiß ich die Hausnummer nicht.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Ich tippe auf Wattlück/Ekenis.
Das liegt nun wirklich ganz am Rande vom Amt Süderbrarup.
Gruß Gabi und Kai

 

Bilderrätsel, Permalink

6 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 343 (gelöst) – Ekenis Wattlück

  1. Regina Burgwitz schreibt:

    wenn das im Hintergrund Funkmasten sind, könnte es Scheggerott sein

  2. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Ich tippe auf Wattlück/Ekenis.
    Das liegt nunwirklich ganz am Rande vom Amt Süderbrarup.

    Gruß Gabi und Kai

  3. Birte H. schreibt:

    Dieses Haus müßte meiner Meinung nach in Wattlück stehen.Leider weiß ich die Hausnummer nicht.

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Sieht aus wie „Onkel Bernies Haus“ in Ulsnis.

  5. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    das Haus steht in Ekenis, Ortsteil Wattlück (Nr. 10).

    Gruß
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.