Süder-Rätsel Nr. 340 (gelöst) – Breau (Nottfeld)

Nicht direkt in Süderbrarup, aber ganz in der Nähe liegt dieser Bauernhof.

Wie man auf dem Foto erkennt, liegt er nicht direkt an der Straße, sondern etwas abseits am Ende einer kleinen Allee.

Wo ist dieses hinter Bäumen versteckte Bauernhaus zu finden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_340a

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das könnte Winkelholm in Brebel sein.
Gruß Corinna

Winkelholm ist es nicht.

Hier auch noch mal ein Tipp (siehe auch Süder-Rätsel Nr. 341):

Dieser Hof ist von dem im Bilderrätsel 341 gesuchten Gebäude 2,6 km entfernt (kürzeste Straßen-Entfernung) und liegt südlich von dem Haus aus Rätsel 341.

Zu sehen ist der Hof von Siegfried Jacobsen in Breau an der Straße Brebel – Nottfeld. Hier noch ein Bild zu einer anderen Jahreszeit, auf dem wegen der fehlenden Belaubung der Bäume etwas mehr zu sehen ist.

breau_01

Erkannt haben das Gebäude:

Sebastian K.:

Hallo,
hier handelt es sich um den Hof von S. Jacobsen in Breau / Nottfeld.
Gruß Sebastian K.

Ines Boysen:

Bilderrätsel 339 ist in Nottfeld Breau, S. Jacobsen

Kai Jacobsen:

Hallo,
das ist die Hofeinfahrt von Annemarie und Siegfried Jacobsen ind Breau, Nottfeld.
https://maps.google.de/maps?q=s%C3%BCderbrarup&hl=de&ie=UTF8&ll=54.622885,9.760001&spn=0.001683,0.005284&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.468537,21.643066&t=h&hnear=S%C3%BCderbrarup,+Schleswig-Holstein&z=18

Regina Burgwitz:

ich versuchs mal mit dem Hof östlich der L 283, gegenüber von Breau

Gesa Hinselmann:

Hallo,
dies könnte der Jacobsen Hof sein.
Der Hof befindet sich an der L 283 rechter Hand, wenn man die Straße von Nottfeld in Richtung Groß Brebel fährt. Knapp in Höhe der Abzweigung, die dann links von der L 283 nach Breau führt.
Gruß, Gesa

Dietmar Nisch:

Hallo, war stundenlang auf das rechtsseitige Warndreieck am „Alleewege“ fixiert und dann hat es „Klick“ gemacht. An Nottfeld bin ich zwar gekommen, suchte aber eine „Bahnschiene“; denn ich dachte, es ist ein Hinweis auf einen unbeschrankten Bahnübergang pferd_schild , jedoch die Kreisbahn von Süder nach SL existiert nicht mehr. In diesem Sinne: „Das Leben ist ein Spiel: Raten – raten -raten „(frei nach Hape Kerkeling). Zumindest könnte ich recht haben mit Süder-Rätsel Nr. 341. Gruß Dietmar.

Es handelt sich hier um ein abgewandeltes „Verkehrszeichen 101 (mit Sondersymbol Pferd)“ : Achtung Pferde! Normalerweise trabt das Pferd auf dem Schild aber und springt nicht.

Die Antwort zum Rätsel 341 ist übrigens korrekt.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 340 (gelöst) – Breau (Nottfeld)

  1. Stine Schmidt sagt:

    Hallo
    Heut vor 135 Jahren wurde meine Grossmutter in Breau geboren
    Leider hab ich davon kein Foto oder so
    Sie hiess auch Schmidt
    Kann jemand helfen,Danke
    Stine

  2. Dietmar Nisch sagt:

    Hallo, war stundenlang auf das rechtsseitige Warndreieck am „Alleewege“ fixiert und dann hat es „Klick“ gemacht. An Nottfeld bin ich zwar gekommen, suchte aber eine „Bahnschiene“; denn ich dachte, es ist ein Hinweis auf einen unbeschrankten Bahnübergang, jedoch die Kreisbahn von Süder nach SL existiert nicht mehr. In diesem Sinne: „Das Leben ist ein Spiel: Raten – raten -raten „(frei nach Hape Kerkeling). Zumindest könnte ich recht haben mit Süder-Rätsel Nr. 341. Gruß Dietmar.

  3. Gesa Hinselmann sagt:

    Hallo,
    dies könnte der Jacobsen Hof sein.
    Der Hof befindet sich an der L 283 rechter Hand, wenn man die Straße von Nottfeld in Richtung Groß Brebel fährt. Knapp in Höhe der Abzweigung, die dann links von der L 283 nach Breau führt.
    Gruß, Gesa

  4. Regina Burgwitz sagt:

    ich versuchs mal mit dem Hof östlich der L 283, gegenüber von Breau

  5. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das könnte Winkelholm in Brebel sein.
    Gruß Corinna

  6. Ines boysen sagt:

    Wir sind Eigentümer des Hauses/ Geschäftes in Norderbrarup, welches neulich im Bilderrätsel war. Wir haben nur das schwarz weiß Bild. Wir hätten auch gern ein farbiges. Können Sie uns helfen.
    Bilderrätsel 339 ist in Nottfeld Breau, S. Jacobsen

  7. Sebastian K. sagt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um den Hof von S. Jacobsen in Breau / Nottfeld.
    Gruß Sebastian K.

Kommentare sind geschlossen.