Süder-Rätsel Nr. 333 (gelöst) – Wagersrott

Heute mal wieder ein Bauernhof aus einer der Amtsgemeinden.

Der Hof liegt am Ende einer Allee und diese Allee hat sogar einen Namen.

In welcher Gemeinde unseres Amtes liegt dieser Hof ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_333a

Michaela Bielke:

Sieht nach Loit aus.
Vg
Michaela

Loit ist es aber nicht.

Da es bisher nur eine richtige Antwort gibt, hier ein zusätzlicher Tipp: Gelegentlich dampft ein Zug ganz in der Nähe vorbei.

Auf dem Foto zu sehen ist der Hof von Grot-Andresen am Ende der Grotallee in Wagersrott. Auf Seite 428 des Bildbandes „Die Gemeinden des Amtes Süderbrarup“ ist eine Ansichtskarte mit mehreren Bildern aus Wagersrott abgebildet. Dort sieht man auch ein altes Bild des Hofes Grot, das so gut wie gar keine Ähnlichkeit mit dem heutigen Gebäude zeigt.

Trotzdem wurde das Gehöft erkannt von

Gudrun Fricke-Jensen:

Mal wieder geraten! Das Haus steht am Ende der Grotallee in Wagersrott? Wenn es nicht so weit wäre, würde ich selber nachsehen.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Der Hof liegt in Wagersrott in der Grotallee.
Gruß Corinna

Regina Burgwitz:

Grootallee, Wagersrott ?

Karl Pusch:

Moin,
in der Gemeinde Wagersrott gibt es den Hof Th. Grot – heute T. Andresen – in der Grotallee.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Heinz Boysen:

Ich glaube es ist Wagersrott Groth?Andresen MfG HB.

 

Bilderrätsel, Permalink

6 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 333 (gelöst) – Wagersrott

  1. Heinz Boysen schreibt:

    Ich glaube es ist Wagersrott Groth?Andresen MfG HB.

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Gemeinde Wagersrott gibt es den Hof Th. Grot – heute T. Andresen – in der Grotallee.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Regina Burgwitz schreibt:

    Grootallee, Wagersrott ?

  4. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der Hof liegt in Wagersrott in der Grotallee.
    Gruß Corinna

  5. Michaela Bielke schreibt:

    Sieht nach Loit aus.
    Vg
    Michaela

  6. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Mal wieder geraten! Das Haus steht am Ende der Grotallee in Wagersrott? Wenn es nicht so weit wäre, würde ich selber nachsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.