Süder-Rätsel Nr. 314 (gelöst) – Boren Lindaufeld 1

Dieses Bilderrätsel  ist mindestens genauso schwierig wir das vorhergehende.

Das Foto stammt nicht aus Süderbrarup, sondern aus einer der Amtsgemeinden.

Wo ist diese hölzerne Veranda zu bewundern ?

Antworten per eMail oder Kommentar

Man sagte mir, dass anhand des ursprünglichen Bildes wohl nur die Bewohner des Hauses auf die Lösung kommen könnten.
Also gibt es zur  Erleichterung ein zweites Foto, auf dem das komplette Haus zu sehen ist.

suederraetsel_314a suederraetsel_314b


Das hatten wir ja noch nie – bei diesem Haus hat bisher noch niemand eine Idee gehabt. Dabei waren wir mit einem Rätsel, in dem es um einen „historischen“ Baum ging, schon einmal ganz in der Nähe. Auf dem Hofplatz des gesuchten Gebäudes steht übrigens auch ein imposanter Baum.

suederraetsel_314c Carsten Jegminat:

Moin, frei Schnauze sag ich mal: Steinfeld, Poststraße.

Steinfeld ist es nicht.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf Lindaukamp 5, Bauernhof Biörnsen.
Gruß Corinna

Lindaukamp ist es auch nicht.

Das Haus liegt in Libndaufeld Gemeinde Boren. Wie schon erwähnt waren wir schon einmal ganz in der Nähe mit einem Bilderrätsel, und zwar im Rätsel 224, in dem es um die Freiheitslinde ging.

Aber es gab immerhin eine richtige Antwort:

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Hier ist das Haus der Fam. Schreiner in Boren/Lindaufeld zu sehen.

Gruß Gabi und Kai

 

 

Bilderrätsel, , Permalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 314 (gelöst) – Boren Lindaufeld 1

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Lindaukamp 5, Bauernhof Biörnsen.
    Gruß Corinna

  2. Carsten Jegminat schreibt:

    Moin, frei Schnauze sag ich mal: Steinfeld, Poststraße.

  3. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Hier ist das Haus der Fam. Schreiner in Boren/Lindaufeld zu sehen.

    Gruß Gabi und Kai