Süder-Rätsel Nr. 312 (gelöst) – Kappelner Straße

suederraetsel_312b Kaum noch wieder zu erkennen diese Süderbraruper Straße – aber so sah es hier tatsächlich noch bis etwa 1960 aus. Aber welche Straße ist es ?

Welche Süderbraruper Straße
ist hier zu sehen ?

Antworten per eMail oder
über die Kommentarfunktion.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Ganz spontan würde ich mal sagen dass es sich hier um die Mühlenstrasse handelt.
Ortsausgang Richtung Kiesby.
Gruß Gabi und Kai

Die Mühlenstraße ist es nicht.

Ich habe das Bild  mal ein wenig aufgehellt, vielleicht kann man dann gewisse Details besser erkennen.

Regina Burgwitz:

Am Heidbergweg 27 steht direkt neben dem Grundstück ein Ortsschild – das erinnert an diese Konstellation

Michaela Bielke:

Hallo,
es ist der Heidbergweg.
VG
Michaela

Man kann es zwar nicht besonders gut erkennen, aber die abgebildete Straße besitzt schon eine Teerdecke. Die Süderbraruper Chronik sagt dazu: „1975 wurde der Heidbergweg asphaltiert.“. Demnach gab es 1960 hier noch keine Teerdecke. Also ist es nicht der Heidbergweg.

Vielleicht hilft ja ein Blick zurück, bei dem etwas mehr zu sehen ist.

suederraetsel_312a   suederraetsel_312c


Karsten Pellatz:

Ich tippe auf die Holmer Straße.

Karl-Heinz Philipp:

Ich tippe auf die Strasse von Süderbrarup nach Nottfeld im Ortsausgang von
Süderbrarup.(Landstrasse nach Steinfeld)

Es ist auch nicht die Holmer Straße, die auch Karl-Heinz Philipp  mit seiner Beschreibung meinte.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es bisher fünf richtige Antworten. Damit es viellecht noch ein paar mehr werden, gibt es jetzt ein vervollständigtes erstes Rätselbild.

suederraetsel_312d Hier die Auflösung:

Zu sehen ist die Kappelner Straße.   Das ursprüngliche Rätselbild zeigt den Blick Richtung Kappeln in Höhe Abzweigung heutiger Grüner Weg mit dem (damals üblichen) Ortsausgangsschild „Nach Kappeln 12 km“. Das zweite Bild zeigt die Ansicht Richtung Ortsmitte, wobei der Fotograf in Höhe Ortsausgangsschild stand.

Die Fotos sind zur Zeit des Ausbaus der Kappelner Straße im Jahre 1960 entstanden

Richtige Antworten kamen von

Corinna Wernecke:

Hallo!
Mein Tip ist die Kappelner Str./ Ortsausgang Süderbrarup.
Gruß Corinna

Heinz Boysen:

Hallo-es ist die Strasse von Kappeln-Eingang Süderbrarup.Nach rechts geht es in den grünen Weg Gruss HB

Adelbert von Deyen:

Moinsen!
Das ist die Kappelner Straße bei Stemmelsheck.
MfG Adelbert von Deyen

Karl Pusch:

Moin,
Kappelner Straße (B 201).
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Carsten Jegminat:

So, wie es im ersten Bild in einer Rechtskurve bergab geht, würd’ ich sagen: Kappelner Straße.

Michaela Bielke:

Es ist die Kappelnerstr.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo, ich versuche noch mal einen Tipp.
Es könnte sich hier um die Kappelner Strasse handeln.
Gruß Gabi und Kai

 

Bilderrätsel, Permalink

12 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 312 (gelöst) – Kappelner Straße

  1. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo, ich versuche noch mal einen Tipp.
    Es könnte sich hier um die Kappelner Strasse handeln.

    Gruß Gabi und Kai

  2. Michaela Bielke schreibt:

    Es ist die Kappelnerstr.

  3. Carsten Jegminat schreibt:

    So, wie es im ersten Bild in einer Rechtskurve bergab geht, würd’ ich sagen: Kappelner Straße.

  4. KARL-HEINZ PHILIPP schreibt:

    Ich tippe auf die Strasse von Süderbrarup nach Nottfeld im Ortsausgang von
    Süderbrarup.(Landstrasse nach Steinfeld)

  5. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich tippe auf die Holmer Straße.

  6. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Kappelner Straße (B 201).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  7. Adelbert von Deyen schreibt:

    Moinsen!
    Das ist die Kappelner Straße bei Stemmelsheck.
    MfG Adelbert von Deyen

  8. Heinz Boysen schreibt:

    Hallo-es ist die Strasse von Kappeln-Eingang Süderbrarup.Nach rechts geht es in den grünen Weg Gruss HB

  9. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    es ist der Heidbergweg.
    VG
    Michaela

  10. Regina Burgwitz schreibt:

    Am Heidbergweg 27 steht direkt neben dem Grundstück ein Ortsschild – das erinnert an diese Konstellation

  11. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Mein Tip ist die Kappelner Str./ Ortsausgang Süderbrarup.
    Gruß Corinna

  12. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Ganz spontan würde ich mal sagen dass es sich hier um die Mühlenstrasse handelt.
    Ortsausgang Richtung Kiesby.

    Gruß Gabi und Kai