Süder-Rätsel Nr. 299 (gelöst) – Kappelner Straße 24

suederraetsel_299a Über die Süderbraruper Brauerei habe ich heute im Gemeindearchiv zwar nichts herausfinden können, aber von dieser Weinhandlung in Süderbrarup hatte ich bisher auch noch nichts gewusst.

Wo in Süderbrarup befand sich dieses Haus mit der Weinhandlung Greve ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Zu sehen ist das Haus Kappelner Straße 24, das schon einmal Gegenstand eines Bilderrätsels war (Süder-Rätsel Nr.  212). Das Haus gegenüber dem ehemaligen Wendts Tivoli ist  1987 abgebrannt. Auf dem unteren größeren Bildausschnitt kann man die Lage des Hauses gegenüber Wendts Tivoli gut erkennen.

suederraetsel_299b Die richtigen Antworten:

Gudrun Fricke-Jensen:

Spontan und ohne wirkliche Sicherheit tippe ich mal auf die Kappelner Str., so in Höhe vom Wendts Tivoli auf der gegenüberliegenden Seite.

Michaela Bielke:

Hallo,
auch wenn ich mal wieder völlig daneben liege:
Kappelnerstr., gegenüber von Wendt`s Tivoli.
VG
Michaela

Adelbert von Deyen:

Moinsen!
Das Haus befand sich in der Kappelner Straße (Nr. 24)
gegenüber von Wendt’s Tivoli und ist 1987 abgebrannt.
MfG Adelbert von Deyen

Meike Marxen:

Gibt es einen Hinweis, in welchem Jahr das Foto aufgenommen wurde?

Gruß von
Meike

Schwer zu sagen. Sieht für mich nach 30er Jahre aus. Ich weiß auch nicht, ob und wann die Bezeichnung „Kapplerstraße“ eventuell gängig war.

Hier noch mal die komplette Ansichtskarte:

strasse_01

 

BilderrätselPermalink

4 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 299 (gelöst) – Kappelner Straße 24

  1. Meike Marxen schreibt:

    Gibt es einen Hinweis, in welchem Jahr das Foto aufgenommen wurde?

    Gruß von
    Meike

  2. Adelbert von Deyen schreibt:

    Moinsen!
    Das Haus befand sich in der Kappelner Straße (Nr. 24)
    gegenüber von Wendt’s Tivoli und ist 1987 abgebrannt.
    MfG Adelbert von Deyen

  3. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    auch wenn ich mal wieder völlig daneben liege:
    Kappelnerstr., gegenüber von Wendt`s Tivoli.
    VG
    Michaela

  4. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Spontan und ohne wirkliche Sicherheit tippe ich mal auf die Kappelner Str., so in Höhe vom Wendts Tivoli auf der gegenüberliegenden Seite.