Süder-Rätsel Nr. 289 (gelöst) – Steinfeld Mühle

suederraetsel_289b Heute geht es mal wieder in ein Nachbardorf und ich glaube, dass es dieses Mal auch einfacher ist.

In welchem Ort ist das Foto links gemacht worden ?

Auflösungen per eMail oder Kommentar.

Die Antworten zu diesem Bilderrätsel waren sehr überschaubar – anscheinend ist dieses Gebäude doch nicht so bekannt. Es war übrigens schon einmal auf einer Ansichtskarte im Bilderrätsel 144 zu sehen, auch wenn man es nicht unbedingt wiedererkennen konnte.

Es handelt sich um eine Teilansicht der Mühle von Thormählen in der Kastanienallee 5 in Steinfeld.

Damit jeder weiß, welches Gebäude gemeint ist, hier noch einmal eine aktuelle Komplettansicht.

steinfeld_05

Zwei richtige Antworten gab es dann doch noch:

Klaus Simonsen:

Moin
Das ist die Mühle in Steinfeld in der Kastanienallee

Gruß
Klaus

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Dieses Bild ist in Steinfeld aufgenommen worden.
Standort des Gebäudes ist die Kastanienallee.

Gruß Gabi und Kai

 

Bilderrätsel, Permalink

2 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 289 (gelöst) – Steinfeld Mühle

  1. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Dieses Bild ist in Steinfeld aufgenommen worden.
    Standort des Gebäudes ist die Kastanienallee.

    Gruß Gabi und Kai

  2. Klaus Simonsen schreibt:

    Moin
    Das ist die Mühle in Steinfeld in der Kastanienallee

    Gruß
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.