Süder-Rätsel Nr. 286 (gelöst) – Straße Böel – Mohrkirch (Stoltoft)

Wenn man von Süderbrarup aus mit dem Auto über Land fährt und aufmerksam die Häuser links und rechts der Straße betrachtet (natürlich nur als Beifahrer), kann man die unten abgebildete Hexe mit ihrem Kochtopf an einem Hausgiebel sehen.

Wo ist dieses Foto entstanden ?

Tipp, damit es nicht ganz so schwierig ist: von Süderbrarup aus grobe Richtung Norden.

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_286a

Johannes Jensen:

Moin, ich habe das Haus schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Mein Tipp: Norderbrarup.
Gruß, Hannes J.

suederraetsel_286b Norderbrarup ist es nicht. Aber erstaunlicherweise kennen (bis jetzt) sieben Leser dieses Haus.

So, dann mal zur Auflösung:

Das Haus mit dem Hexenkessel liegt an der Straße L23 von Böel nach Mohrkirch. Gemäß dem von Kai J. beigefügten Google Maps Ausschnitt hat die Straße hier den Namen Stoltoft.

Was es mit der Hexe auf sich hat, weiß ich auch nicht – vielleicht ja einer der Leser, die erstaunlicherweise das Haus sofort erkannt haben:

Fjonka:

An diesem Hexenkessel kommt man vorbei, wenn man von Böel aus Richtung Mohrkirch fährt. Auf der linken Seite liegt’s, und ich bin gespannt, ob hier auch irgendwelche Hintergründe zu dieser ganz besonderen Haus-Deko bekannt gemacht werden :-)

Kai J.:

Hallo,
das ist Stoltoft zwischen Böel und Mohrkirch-Stopkreuzung.
Das vorletzte Haus vor der Kreuzung links, von Böel kommend.
Hier wohnt ein Mitarbeiter von Peters-Heizungstechnik, Mohrkirch.

https://maps.google.de/maps?q=mohrkirch&hl=de&ll=54.664118,9.704366&spn=0.001685,0.005284&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.481212,21.643066&t=h&hnear=Mohrkirch,+Schleswig-Holstein&z=18

Corinna Wernecke:

 Hallo!
Ich glaube, das Haus liegt zwischen Böel und Mohrkirch.
Wenn man aus Böel kommt auf der linken Seite.
Gruß Corinna

Maike Matzen:

Hallo,
das ist das Haus von Familie Schmidt
in Böelnorderfeld.

Karl Pusch:

Moin,
wir fahren durch Böel in Richtung Mohrkirch – auf der L 23 – und dann liegt das Haus auf der linken Seite. Die Straße heißt zwar Paradies, aber die “ Hexe “ hat dort ihr Zuhause.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Telse Bestry:

Hallo,
diese Aufnahme wurde in Böelnorderfeld gemacht. Wenn man von Böel nach Mohrkirch fährt, auf der linken Seite.

Grüße Telse B.

Günter Gosch:

Hallo.
Das Haus steht an der Linken Strassenseite von Böel kommend in Richtung Mohrkirch.( Stoltoft).
Gruß Günter.

Jes Knutzen:

Moin Moin
Das Haus steht an der Strasse Böel-Mohrkirch aus Böel kommend am Kartoffelhof Lausen vorbei in Richtung Mohrkich auf der linken Seite etwa 200 m vor der Kreuzung Mohrkirch/Satrup/Thumby/Böel.
Gruß
Jes Knutzen

 

Bilderrätsel, , Permalink

9 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 286 (gelöst) – Straße Böel – Mohrkirch (Stoltoft)

  1. Jes Knutzen schreibt:

    Moin Moin

    Das Haus steht an der Strasse Böel-Mohrkirch aus Böel kommend am Kartoffelhof Lausen vorbei in Richtung Mohrkich auf der linken Seite etwa 200 m vor der Kreuzung Mohrkirch/Satrup/Thumby/Böel.

    Gruß

    Jes Knutzen

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich habe das Haus schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Mein Tipp: Norderbrarup.
    Gruß, Hannes J.

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das Haus steht an der Linken Strassenseite von Böel kommend in Richtung Mohrkirch.( Stoltoft).
    Gruß Günter.

  4. Telse Bestry schreibt:

    Hallo,
    diese Aufnahme wurde in Böelnorderfeld gemacht. Wenn man von Böel nach Mohrkirch fährt, auf der linken Seite.

    Grüße Telse B.

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir fahren durch Böel in Richtung Mohrkirch – auf der L 23 – und dann liegt das Haus auf der linken Seite. Die Straße heißt zwar Paradies, aber die “ Hexe “ hat dort ihr Zuhause.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Maike Matzen schreibt:

    Hallo,
    das ist das Haus von Familie Schmidt
    in Böelnorderfeld.

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich glaube, das Haus liegt zwischen Böel und Mohrkirch.
    Wenn man aus Böel kommt auf der linken Seite.
    Gruß Corinna

  8. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    das ist Stoltoft zwischen Böel und Mohrkirch-Stopkreuzung.

    Das vorletzte Haus vor der Kreuzung links, von Böel kommend.

    Hier wohnt ein Mitarbeiter von Peters-Heizungstechnik, Mohrkirch.

    https://maps.google.de/maps?q=mohrkirch&hl=de&ll=54.664118,9.704366&spn=0.001685,0.005284&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.481212,21.643066&t=h&hnear=Mohrkirch,+Schleswig-Holstein&z=18

  9. Fjonka schreibt:

    An diesem Hexenkessel kommt man vorbei, wenn man von Böel aus Richtung Mohrkirch fährt. Auf der linken Seite liegt’s, und ich bin gespannt, ob hier auch irgendwelche Hintergründe zu dieser ganz besonderen Haus-Deko bekannt gemacht werden 🙂