Handball-Bilder aus den Fünfzigern

Der Kommentar von Herrn Knabe zum Artikel „Sechziger aus den 60ern“ hat mich auf die Idee gebracht, einige Handball-Bilder aus dem Nachlass von Herrn Kurginski hier zu veröffentlichen, die im Gemeindearchiv unbeachtet in einem Schrank lagen.

Herr  Kurginski hatte in den 50ern als Betreuer mit dem Handball im TSV Süderbrarup zu tun. Aus dieser Zeit hat er eine Reihe von Mannschaftsfotos aufbewahrt – auf einem der Bilder habe ich sogar meine Schwester wiedererkannt.

Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere der inzwischen älteren Damen und Herren wieder. Obwohl einige der Namen der Handballspieler inzwischen bekannt sind, verzichte ich mal darauf, sie hier aufzuführen, da ich nicht weiß, ob dies jedem recht wäre.

Und hier die Fotos:

hb_01   hb_02

hb_03   hb_04

hb_05   hb_06

hb_07   hb_08

hb_09   hb_10


moped Corinna Wernecke:

Hallo!
Auf den Bildern Nr. 3+4 habe ich meinen Vater (Georg Reimer) erkannt.
Jeweils in der hinteren Reihe in der Mitte.
Gruß Corinna

Auf dem Bild 4 erkenne ich ihn auch (hintere Reihe 2.v.l.).
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber fuhr er nicht auch Motorrad (siehe rechts) ?

SüderbrarupPermalink

2 Kommentar zu Handball-Bilder aus den Fünfzigern

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ja, das das ist richtig.
    Gruß Corinna

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Auf den Bildern Nr. 3+4 habe ich meinen Vater (Georg Reimer) erkannt.
    Jeweils in der hinteren Reihe in der Mitte.
    Gruß Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.