Süder-Rätsel Nr. 278 (gelöst) – Wassermühle Mohrkirch

So, heute noch ein Foto aus einer der Süderbraruper Nachbargemeinden, damit wir wieder bei drei offenen Bilderätseln sind.Die erste Auflösung (von Rätsel 276) gibt es dann morgen.

Wo ist das Bild unten aufgenommen worden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_278a

Das Foto zeigt einen Blick auf die Südseite der Mohrkircher Wassermühle in der Mühlenstraße. Das folgende Bild zeigt das Gebäude von der anderen Seite. In der Bildergalerie auf der Internet-Seite „Die Geschichte Mohrkirchs“ ist außerdem ein Foto der Wassermühle im Jahre 1925 zu sehen(Bild 26).

mohrkirch_01

Richtige Antworten kamen von

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Ganz spontan und mit ein bißchen nachsehen Sage ich es ist die
Wassemühle in Mohrkirch.

Gruß Gabi und Kai

Fjonka:

Endlich weiß ich mal wieder was, sogar ziemlich sicher: das dürfte die Rückseite der Mohrkircher Wassermühle sein, in der Mühlenstraße.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist die alte Wassermühle in Mohrkirch.
Gruß Corinna

Karl Pusch:

Moin,
Wassermühle Mohrkirch.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Hans Frahm:

Moin zusammen,
ich glaube das Haus liegt auf dem Weg von Böel nach Mohrkirch auf der linken Seite in einem Tal.
Evtl.war es einmal eine Wassermühle.
Schöne Grüße

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 278 (gelöst) – Wassermühle Mohrkirch

  1. Hans Frahm sagt:

    Moin zusammen,
    ich glaube das Haus liegt auf dem Weg von Böel nach Mohrkirch auf der linken Seite in einem Tal.
    Evtl.war es einmal eine Wassermühle.
    Schöne Grüße

  2. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Wassermühle Mohrkirch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist die alte Wassermühle in Mohrkirch.
    Gruß Corinna

  4. Fjonka sagt:

    Endlich weiß ich mal wieder was, sogar ziemlich sicher: das dürfte die Rückseite der Mohrkircher Wassermühle sein, in der Mühlenstraße.

  5. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    Ganz spontan und mit ein bißchen nachsehen Sage ich es ist die
    Wassemühle in Mohrkirch.

    Gruß Gabi und Kai

Kommentare sind geschlossen.