Süder-Rätsel Nr. 267 (gelöst) – Hoheluft bei Nottfeld

Ein neues Bilderrätsel gibt es heute natürlich auch noch.

Wo findet man dieses merkwürdige Gebäude, bei dem eine rote Laterne im Baum hängt ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_267a

suederraetsel_267b Ich habe den Eindruck, bei diesem Rätsel könnte eine zusätzliche Hilfe nichts schaden. Deshalb

Als man die Aussicht auf dem nebenstehenden Foto noch nicht hatte, hatte das gesuchte Haus noch eine sozusagen amtliche Funktion.

Na das war ja wohl für die meisten zu schwierig.  Zu sehen ist der Garten des ehemaligen Bahnwärterhäuschens in Hoheluft an der Straße von Nottfeld / Christianslyst nach Güderott.

Als es die Brücke über die Gleise der Eisenbahnstrecke nach Kiel noch nicht gab, tat hier ein Bahnwärter seinen Dienst, um den Bahnübergang zu sichern.

Immerhin zwei richtige Antworten gab es:

Karl Pusch:

Moin,
sieht so nach „Hoheluft“ aus. Das ehemalige Bahnwärterwohnhaus an der Eisenbahnbrücke.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Michaela Bielke:

Hallo,
es könnte das Haus in Hoheluft sein.
VG
Michaela

 

 

Bilderrätsel, Permalink

2 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 267 (gelöst) – Hoheluft bei Nottfeld

  1. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    es könnte das Haus in Hoheluft sein.
    VG
    Michaela

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    sieht so nach „Hoheluft“ aus. Das ehemalige Bahnwärterwohnhaus an der Eisenbahnbrücke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch