Süder-Rätsel Nr. 263 (gelöst) – alte Grundschule

Da wir im gerade aufgelösten Bilderrätsel 260 bei inzwischen abgerissenen Süderbraruper Gebäuden waren: hier noch ein Bild zu diesem Thema. Allerdings ist hier der Abriss schon weit fortgeschritten.

Die Reste welchen Süderbraruper Gebäudes kann man hier erkennen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_263a

Der Bildausschnitt zeigt den Abriss der alten Grundschule in der Kappelner Straße im Jahr 1979. Das im Jahre 1878 erbaute und 1890 erweiterte Gebäude beherbergte zu meiner Schulzeit die beiden ersten Klassen – ab der dritten Klasse durfte man damals in das große Schulgebäude umziehen. Außerdem waren hier zwei Lehrerwohnungen untergebracht.

alte_schule_01

An die alte Grundschule konnten sich noch erinnern

Michaela Bielke:

Hallo,
es ist das alte Schulgebäude in der Kappelnerstr. Zu sehen sind hier die Reste der Lehrerwohnungen.
Ist schon ziemlich lange her, dass ich dort eingeschult wurde.
VG
Michaela

Meike Marxen:

Könnte das kleine Schulgebäude der ehemaligen Grundschule am Marktplatz sein.

Gruß von
Meike

Karl Pusch:

Moin,
es könnte der Rest von der alten Volsschule (2-klassige Schule mit den zwei Lehrerwohnungen, 1980 abgebrochen) sein.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Ich muss raten, es könnte sich hier um das alte Schulgebäude
In der Kappelner Strasse (Voksschule) abgerissen ca. 1980 handeln.

Gruß Gabi und Kai

Gerhard Lorenzen:

Es ist das kleine Schulgebäude an er Kappelner Str. neben dem Ehrenmal.
Schönen Tag

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 263 (gelöst) – alte Grundschule

  1. Gerhard Lorenzen sagt:

    Es ist das kleine Schulgebäude an er Kappelner Str. neben dem Ehrenmal.
    Schönen Tag

  2. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    Ich muss raten, es könnte sich hier um das alte Schulgebäude
    In der Kappelner Strasse (Voksschule) abgerissen ca. 1980 handeln.

    Gruß Gabi und Kai

  3. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es könnte der Rest von der alten Volsschule (2-klassige Schule mit den zwei Lehrerwohnungen, 1980 abgebrochen) sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Meike Marxen sagt:

    Könnte das kleine Schulgebäude der ehemaligen Grundschule am Marktplatz sein.

    Gruß von
    Meike

  5. Michaela Bielke sagt:

    Hallo,
    es ist das alte Schulgebäude in der Kappelnerstr. Zu sehen sind hier die Reste der Lehrerwohnungen.
    Ist schon ziemlich lange her, dass ich dort eingeschult wurde.
    VG
    Michaela

Kommentare sind geschlossen.