Süder-Rätsel Nr. 251 (gelöst) – Justrup

So langsam wird es schwierig, die Übersicht bei den vielen Bilderrätseln zu behalten. Aber ich glaube das folgende Bild hatten wir noch nicht,

Das Haus auf dem leicht verfremdeten Bild steht nicht in Süderbrarup, ist aber ganz gut noch zu Fuß zu erreichen.

Wo steht das hier abgebildete Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_251a

Zu sehen ist die ehemalige Bäckerei Jessen in Justrup Gemeinde Dollrottfeld. Auch diese Haus kann man im Bildband über die Gemeinde des Amtes auf Seite 197 finden. Die dortige Aufnahme stammt zwar etwa aus dem Jahr 1925, aber man kann das Haus noch recht gut wiedererkennen. Und so sieht das Haus heute „unverfremdet „aus:

suederraetsel_251b

Es gab auch richtige Antworten von

Karl Pusch:

Moin,
in Justrup steht das Haus. Es ist die ehem. Bäckerei von Julius Jessen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
hier handelt es sich um die ehemalige Bäckerei von Julius Jessen in Justrup.
Heute das Wohnhaus von Fam. Mroczkowski.

Gruß Gabi

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf Justrup.
Ehemalige Bäckerei Jessen, heute Wohnhaus der Familie
Mroczkowski.
Gruß Corinna

 

Bilderrätsel, , Permalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 251 (gelöst) – Justrup

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Justrup.
    Ehemalige Bäckerei Jessen, heute Wohnhaus der Familie
    Mroczkowski.
    Gruß Corinna

  2. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um die ehemalige Bäckerei von Julius Jessen in Justrup.
    Heute das Wohnhaus von Fam. Mroczkowski.

    Gruß Gabi

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in Justrup steht das Haus. Es ist die ehem. Bäckerei von Julius Jessen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.