Süder-Rätsel Nr. 249 (gelöst) – Saal Bürgerhaus (Wendts Tivoli)

Ein neues Bilderrätsel gibt es heute auch noch – und zwar ein ganz einfaches.

Welcher Saal in Süderbrarup ist auf dem Foto unten zu sehen ?

(So viele Säle gab es in Süderbrarup ja nicht 🙂 )

Antworten wie immer per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_249a

Hans Frahm:

Moin zusammen,
ich denke es ist der Saal in der „Börse“ vor dem Umbau bei dem die Bühne entfernt wurde.
Schöne Grüße

Der Saal der Börse ist es nicht – der wurde damals meiner Meinung auch auch komplett neu gebaut.

Viele Möglichkeiten bleiben jetzt ja nicht mehr übrig. 🙂

Hans Heinrich Hennings:

Hallo Freunde
Auf dieser Bühne habe ich in den 60er Jahren oft mit meiner Gitarre
gesessen. Die Mucks.

Viele Grüße von Heini.

mucks_komplett Welcher Saal zu sehen ist, hat Heini micht verraten, so dass sein Kommentar ruhig veröffentlicht werden kann. Von dieser Stelle viele Grüße an unseren Heini und vor allem gute Besserung.

Bei der Gelegenheit noch mal ein Bild der Mucks – Heini an der Gitarre, in welchem Saal es in diesem Fall ist, weiß ich nicht – und ein Hinweis auf den zugehörigen Artikel „Die Mucks – oder als der Twist nach Angeln kam“.


Die meisten haben es ja richtig erkannt: Es handelt sich hier um den alten Saal des Bürgerhauses, der auf dem Foto noch dem Stand entspricht, wie er von der Gastwirtschaft Wendts Tivoli übernommen wurde.

Lieder habe ich kein altes Bild des Saales finden können. Als Ersatz gibt es eine alte Ansichtskarte von Wendts Tivoli zu sehen:

ak_tivoli

Antworten kamen von

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist der Saal vom früheren Wendts Tivoli. Heute Bürgerhaus.
Gruß Günter.

Michaela Bielke:

Hallo,
es müßte Wendt`s Tivoli sein.
VG
Michaela

Karl Pusch:

Moin,
es ist der Saal von Wendt´s Tivoli.
Mit freudlichen Grüßen
Karl Pusch

Johannes Jensen:

Moin, das ist ja wohl der große Saal im Bürgerhaus.
Gruß, Hannes J.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist der Saal im Bürgerhaus in der Kappelner Str.
Gruß Corinna

Horst Hennings:

Hallo.
Es muß der Saal von Wendts -Tivolie, heute Bürgerhaus Süderbrarup, sein.
Gruß Horst.

Dietmar Nisch:

Wendts Tivoli ? Im Winter beheizt mit einem großen Kanonenofen am Saaleingang. Gruß Dietmar

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
ich bin der Meinung hier handelt es sich um den Saal von Wendts Tivoli.

Gruß Gabi

 

Bilderrätsel, , , Permalink

10 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 249 (gelöst) – Saal Bürgerhaus (Wendts Tivoli)

  1. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich bin der Meinung hier handelt es sich um den Saal von Wendts Tivoli.

    Gruß Gabi

  2. Dietmar Nisch schreibt:

    Wendts Tivoli ? Im Winter beheizt mit einem großen Kanonenofen am Saaleingang. Gruß Dietmar

  3. Horst Hennings schreibt:

    Hallo.
    Es muß der Saal von Wends -Tivolie, heute Bürgerhaus Süderbrarup, sein.
    Gruß Horst.

  4. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist der Saal im Bürgerhaus in der Kappelner Str.
    Gruß Corinna

  5. Hans Frahm schreibt:

    Moin zusammen,
    ich denke es ist der Saal in der „Börse“ vor dem Umbau bei dem die Bühne entfernt wurde.
    Schöne Grü0e

  6. Hans Heinrich Hennings schreibt:

    Hallo Freunde
    Auf dieser Bühne habe ich in den 60er Jahren oft mit meiner Gitarre
    gesessen. Die Mucks.

    Viele Grüße von Heini.

  7. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das ist ja wohl der große Saal im Bürgerhaus.
    Gruß, Hannes J.

  8. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist der Saal von Wendt´s Tivoli.
    Mit freudlichen Grüßen
    Karl Pusch

  9. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    es müßte Wendt`s Tivoli sein.
    VG
    Michaela

  10. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist der Saal vom früheren Wendts Tivoli. Heute Bürgerhaus.
    Gruß Günter.