Traditionelles Fussballspiel zum Marktauftakt

fussball_werner Zum Auftakt des diesjährigen Brarup-Markts findet am Mittwoch, dem 27.07.2011 wieder das traditionelle Fussballspiel zwischen Schaustellern und einer Süderbraruper Auswahlmannschaft aus Behörden- und Witschaftsvertretern auf dem Jahnplatz in der Kappelner Straße statt. Das Vorspiel bestreiten um 17.00 Uhr die Jugendmannschaften der Schausteller und des TSV Süderbrarup. Das Spiel der Erwachsen beginnt danach um 18.00 Uhr.

Nachdem im letzten Jahr die Süderbraruper beide Spiele gewannen (3:2 bei den Jugendlichen und 5:4 bei den Erwachsenen) darf man gespannt sein, welche Mannschaften in diesem Jahr die Oberhand behalten. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist mit Grillwurst und Getränken gesorgt. Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt.

Achtung: Korrektur der Anfangszeiten (Quelle: Schlei-Bote von 26.07.)

Nachtrag 29.07.2011:

Die Spiele gewannen jeweils die Süderbraruper Teams. Die Jugend des TSV Süderbrarup schlug die Jugendmannschaft der Schausteller mit 10:2 und die Herren-Auswahl Süderbrarups bezwang die Schausteller-Mannschaft mit 4:2.

Wie der Süderbraruper Bürgermeister in seiner Eröffnungsansprache auf dem Jahrmarkt mitteilte, waren auf Süderbraruper Seite drei Verletzungen zu beklagen: ein Muskelfaserriss, ein Fußbruch und ein Armbruch. Wir wünschen den betroffenen Spielern natürlich gute Besserung und hoffen, dass sie trotzdem noch etwas vom diesjährigen Brarup-Markt haben.

AktuellesPermalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.