Süder-Rätsel Nr. 244 (gelöst) – Am Thorsberg

Ich weiß zwar nicht, wer die beiden feschen Damen auf dem Bild aus den 50er Jahren sind – inzwischen müssten sie ja auch schon um die 80 Jahre alt sein. Aber darum geht es hier auch gar nicht.

Die Frage lautet vielmehr:

Wo in Süderbrarup wurde dieses Foto aufgenommen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_244a

Die beiden Damen sitzen auf einer Bank am Thorsberg und blicken auf den Thorsberg-See. Rechts im Hintergrund ist das Haus Am Thorsberg 13 zu sehen, so wie auch auf dem aktuellen Bild.

thorsberg

Richtig erkannt wurde dies von

Karl Pusch:

Moin,
am Thorberger Moor. Hier war früher die Badestelle. Im Hintergrund sieht man die Straße “ Am Thorsberg “ und das Haus Nr. 13 in dem Fam. Jordt wohnte.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Gerhard Lorenzen:

Das Bild wurde aufgenommen am Thorsberg. Im Hintergrund steht das Haus von Jordt.
Schönen Gruß
Gerhard Lorenzen

Dietmar Nisch:

Moin, am Thorsberg. Vor dem Haus oben rechts die Strasse gleichen Namens. Gruß Dietmar

Manfred Gosch:

Moin
In den Fünfziger Jahren gab es noch keinen Bürgerpark oder ähnliches. Ich würde deshalb aufs Thorsberger Moor tippen.
Schöne Grüße

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Ich denke es handelt sich hier um das Thorsberger Moor, aufgenommen
vom Moor in Richtung Strasse „Am Thorsberg“

Gruß Gabi

 

BilderrätselPermalink

6 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 244 (gelöst) – Am Thorsberg

  1. Hanns Patze schreibt:

    Betr. Süder-Rätzel Nr. 244.
    Die Namen der beiden Damen sind v.li.: Irmgard Augustin u. Hilde Jürgensen, Töchter
    von Karl Jürgensen,Spedition.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hanns Patze

  2. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Ich denke es handelt sich hier um das Thorsberger Moor, aufgenommen
    vom Moor in Richtung Strasse „Am Thorsberg“

    Gruß Gabi

  3. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    In den Fünfziger Jahren gab es noch keinen Bürgerpark oder ähnliches. Ich würde deshalb aufs Thorsberger Moor tippen.
    Schöne Grüße

  4. Dietmar Nisch schreibt:

    Moin, am Thorsberg. Vor dem Haus oben rechts die Strasse gleichen Namens. Gruß Dietmar

  5. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Das Bild wurde aufgenommen am Thorsberg. Im Hintergrund steht das Haus von Jordt.
    Schönen Gruß
    Gerhard Lorenzen

  6. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    am Thorberger Moor. Hier war früher die Badestelle. Im Hintergrund sieht man die Straße “ Am Thorsberg “ und das Haus Nr. 13 in dem Fam. Jordt wohnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch