Süder-Rätsel Nr. 241 (gelöst) – Böelschuby

Ich glaube, aus diesem Ort des Amtsbezirks Süderbrarup hatten wir noch gar kein Bilderrätsel.

Also auf  geht’s:

In welchem Ort bzw. Ortsteil wurde das Bild unten aufgenommen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_241a

Gerhard Lorenzen:

Das Haus steht in Lindau kurz vor der Abfahrt nach Petersfeld.
Gruß
Gerhard Lorenzen

Das ist leider nicht richtig.

boel_28 Aber wer möchte, kann relativ leicht auf die richtige Lösung kommen. Dazu muss man nur die Artikel aus dem Oktober 2011 auf dieser Seite durchstöbern. Dort ist ein sehr ähnliches Bild zu finden.

Und zwar ist das Bild in dem Artikel über meinen Ferienjob als Aushilfs-Briefträger in Böel zu finden.Für dieses Haus gab es selten Post. Wie mir gesagt wurde, wohnte dort damals eine ältere Dame, die über Land fuhr, um Kurzwaren zu verkaufen. Zu Gesicht bekommen habe ich sie nie.

Laut Bildband „Die Gemeinden des Amtes Süderbrarup“ (S.132) handelt es sich um H. Nissen’s Vila, die heute im Besitz der Familie Rothberg ist. Der im Briefträger-Artikel erwähnte Rothberg-Bauernhof liegt geradeaus in der Sackgasse.

Die richtigen Antworten (Böelwesterfeld lasse ich auch mal gelten):

Maike Matzen:

Hallo,
dieses Haus steht in Böelschuby ( Gemeinde Böel ).
Schönen Gruß

Karl Pusch:

Moin,
ein Bilderrätsel von diesem Ort hatten wir noch nicht, aber einen Bericht des Aushilfspostboten. Es handelt sich hier um die Villa H. Nissen in Neuböelschuby 1.
Gebaut um 1900 und heute im Besitz der Familie Rothberg.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Corinna Wernecke:

Hallo!
Mit der Hilfe komme ich auf Böelwesterfeld.
Gruß Corinna

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Das Haus steht an der Kreuzung Böelschuby.
Links ist die Dorfstraße, rechts geht es nach Neuböelschuby.

Gruß Gabi

 

Bilderrätsel, Permalink

5 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 241 (gelöst) – Böelschuby

  1. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Das Haus steht an der Kreuzung Böelschuby.
    Links ist die Dorfstraße, rechts geht es nach Neuböelschuby.

    Gruß Gabi

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Mit der Hilfe komme ich auf Böelwesterfeld.
    Gruß Corinna

  3. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Das Haus steht in Lindau kurz vor der Abfahrt nach Petersfeld.
    Gruß
    Gerhard Lorenzen

  4. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ein Bilderrätsel von diesem Ort hatten wir noch nicht, aber einen Bericht des Aushilfspostboten. Es handelt sich hier um die Villa H. Nissen in Neuböelschuby 1.
    Gebaut um 1900 und heute im Besitz der Familie Rothberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Maike Matzen schreibt:

    Hallo,
    dieses Haus steht in Böelschuby ( Gemeinde Böel ).
    Schönen Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.