Süder-Rätsel Nr. 232 (gelöst) – Knüttelschule in Norderbrarup

Zu sehen dieses Mal ein Haus mit einem riesigen Walnussbaum im Vorgarten.

Es handelt sich hier um eine alte Ansichtskarte – nicht aus Süderbrarup, aber aus einem Ort im Amtsbezirk,

Wo ist diese Ansichtskarte aufgenommen worden ?

Antworten per eMail oder Kommentar – Auflösung am 25.07.2012.

suederraetsel_232a

Als Auflösung zitiere ich einfach mal die Antwort von Kai u. Gabi Wisniewski, denn dort ist eigentlich alles gesagt.

Hallo,
Bei dem Haus handelt es sich um die Knüttel Volksschule in
Norderbrarup. Das Bild stammt aus dem Jahr 1940 und wurde anlässlich des
400 jährigem Bestehens der Schule als Postkarte von Foto Remmer aufgenommen.
Der Walnusbaum ist ca. 300 Jahre alt.

Gruß Gabi

Richtige Antworten kamen auch noch von

Karl Pusch:

Moin,
die Ansichtskarte wurde in Norderbrarup aufgenommen und zeigt den großen Walnussbaum, die Schule, die Kreuzung mit der Steineifassung und dem Baum in der Mitte, die alte Durchfahrt vom Gasthaus Kraack und das folgende Haus in der Knüddelallee (hier war früher mal die Poststelle) deutlich.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Gudrun Fricke-Jensen:

ch bin mal wieder sicher und muss nicht raten. Es ist der Baum in Norderbraruo vor der Knüttelschule. Bin gestern erst da vorbei gefahren.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist die Knüttel-Schule in Norderbrarup.
Gruß Corinna

Der Walnussbaum steht heute nicht mehr, stattdessen sieht man hier im Mai einen schönen Maibaum.

knuettelschule
Bilderrätsel, Permalink

4 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 232 (gelöst) – Knüttelschule in Norderbrarup

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist die Knüttel-Schule in Norderbrarup.
    Gruß Corinna

  2. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich bin mal wieder sicher und muss nicht raten. Es ist der Baum in Norderbraruo vor der Knüttelschule. Bin gestern erst da vorbei gefahren.

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die Ansichtskarte wurde in Norderbrarup aufgenommen und zeigt den großen Walnussbaum, die Schule, die Kreuzung mit der Steineifassung und dem Baum in der Mitte, die alte Durchfahrt vom Gasthaus Kraack und das folgende Haus in der Knüddelallee (hier war früher mal die Poststelle) deutlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Bei dem Haus handelt es sich um die Knüttel Volksschule in
    Norderbrarup. Das Bild stammt aus dem Jahr 1940 und wurde anlässlich des
    400 jährigem Bestehens der Schule als Postkarte von Foto Remmer aufgenommen.
    Der Walnusbaum ist ca. 300 Jahre alt.

    Gruß Gabi