Süder-Rätsel Nr. 228 (gelöst) – Heidbergweg

Im heutigen Rätsel mal wieder ein Haus in Süderbrarup.

Die Aufnahme stammt aus diesem Jahr, allerdings zeigt sie das Gebäude aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive. Aber vielleicht erkennt es ja trotzdem jemand.

In welcher Straße Süderbrarups steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar – Auflösung am 21.07.2012.

suederraetsel_228a

suederraetsel_228b So richtig scheint sich keiner an die Auflösung dieses Bilderrätsels heranzutrauen.

Deshalb hier noch mal ein Foto, an dem man besser erkennt, von wo aus das ursprüngliche Bild aufgenommen wurde, Und wenn man das weiß, sollte auch der richtige Straßenname kein Problem mehr sein.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Ich Rate einfach denn ich weiß wirklich nicht genau wo dieses Haus steht. Kann es sein das es sich um die Holmer Strasse handelt?

Gruß Gabi

Einen Versuch war es ja wert, aber das abgebildete Haus steht nicht in der Holmer Straße. Das Foto wurde vom Heidberg aus aufgenommen und zeigt das Haus Heidbergweg 20.

Von der Straße aus gesehen sieht das Haus do aus:

nr20-2011

Die richtige Straße haben erkannt

Karl Pusch:

Moin,
Heidbergweg 30
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Gudrun Fricke-Jensen:

Nachdem ich bei den letzen Rätseln richtig getippt habe ohne mich zu trauen meinen Tipp zu schicken, wage ich es einfach mal. Wasser im Vordergrund- da denk ich immer an Oxbek- und dann müsste es ein Haus im Heidbergweg sein. Ich weiß es aber überhaupt nicht und tippe so richtig ins Blaue (oder hier mehr grün) hinein.

 

Bilderrätsel, , Permalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 228 (gelöst) – Heidbergweg

  1. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Ich Rate einfach denn ich weiß wirklich nicht genau wo dieses Haus steht. Kann es sein das es sich um die Holmer Strasse handelt?

    Gruß Gabi

  2. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Nachdem ich bei den letzen Rätseln richtig getippt habe ohne mich zu trauen meinen Tipp zu schicken, wage ich es einfach mal. Wasser im Vordergrund- da denk ich immer an Oxbek- und dann müsste es ein Haus im Heidbergweg sein. Ich weiß es aber überhaupt nicht und tippe so richtig ins Blaue (oder hier mehr grün) hinein.

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Heidbergweg 30
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch