Süder-Rätsel Nr. 216 (gelöst) – Hof Simonsen Süderbrarup Roy

Zum Wochenende noch mal ein einfaches Bilderrätsel.

Wo ist dieser Bauernhof zu finden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_216a

Michaela Bielke:

Westenstr.???

Nein  - gaaanz kalt sozusagen. Aber in Süderbrarup ist es.

suederraetsel_216b Michaela Bielke:

Meine Scheuklappen lassen sich nicht ablegen. Ich kenne das Haus, aber kann es nirgendwo zuordnen.
Vg
Michaela

Dann gibt es jetzt mal einen Tipp. Ob er weiterhilft, weiß ich nicht.

Wenn man sich umdreht, würde man etwa folgendes in der Nähe sehen:

Bevor es heute Abend die Auflösung gibt, hier noch einmal ein Foto aus einer anderen Perspektive:

suederraetsel_216c

Inzwischen haben es viele erkannt:

Es handelt sich um den Hof von Simonsen in Süderbrarup-Roy, wobei das erste Bild aus der Pleistruper Straße und das zweite aus der Holmer Straße Richtung Kiesby aufgenommen wurde.

Die richtigen Antworten, mit zum Teil detaillierten Erinnerungen an vergangene Tage auf dem abgebildeten Hof:

Silas:

Hmm Pleistruper Straße?!

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist der Hof von Martin Simonnsen in Süderbraruproy.
Schönes Wochenende. Günter.

Meike Marxen:

Das kann doch nur der Bauernhof in Süderbrarup-Roy sein, von Simonsen. Dort habe ich als Kind meine schönsten Zeiten verbracht. Mit Hasso, dem Schäferhund, und Falko, dem Ackerpferd, Toni, der Katze, den Kühen (ich erinnere mich zumindest an Mausi, Pelle und Koralle), und den Schweinen, Hühnern, Gänsen, Tauben, Kälbern… gerade richtig für eine kleine Tiernärrin. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit, und von Falko habe ich sogar noch ein Hufeisen.

Schwärmende Grüße von
Meike

Gerhard Lorenzen:

Hallo,
es ist das Haus von Simonsen, Süderbrarup-Roy
Schönen Gruß

Kai Wisniewski:

Das ist Simonsen Süderbrarup Roy 1, von der Pleistruperstr. aus fotografiert.

Karl Pusch:

Moin,
Süderbrarup Roy – Simonsen -.
Den Pleistruperweg kann man erkennen, wenn man sich umdreht.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

 

Bilderrätsel, Permalink

10 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 216 (gelöst) – Hof Simonsen Süderbrarup Roy

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Süderbrarup Roy – Simonsen -.
    Den Pleistruperweg kann man erkennen, wenn man sich umdreht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Kai Wisniewski schreibt:

    Das ist Simonsen Süderbrarup Roy 1, von der Pleistruperstr. aus fotografiert.

  3. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Hallo,
    es ist das Haus von Simonsen, Süderbrarup-Roy
    Schönen Gruß

  4. Meike Marxen schreibt:

    Das kann doch nur der Bauernhof in Süderbrarup-Roy sein, von Simonsen. Dort habe ich als Kind meine schönsten Zeiten verbracht. Mit Hasso, dem Schäferhund, und Falko, dem Ackerpferd, Toni, der Katze, den Kühen (ich erinnere mich zumindest an Mausi, Pelle und Koralle), und den Schweinen, Hühnern, Gänsen, Tauben, Kälbern… gerade richtig für eine kleine Tiernärrin. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit, und von Falko habe ich sogar noch ein Hufeisen.

    Schwärmende Grüße von
    Meike

    • Karl-Otto Simonsen schreibt:

      Hallo,
      ich würde gerne mit Meike Marxen in Kontakt treten.
      Auch ich war in meiner Kinderzeit und auch später bei
      meiner Oma und später bei meinem Onkel und Tante,
      die die Eltern von Martin sind, zu Besuch.
      Ich würde mich gerne mit Meike M. austauschen.
      Es wäre nett wenn Sie meine email-addy an Meike M.
      weitergeben würden.
      schönen Dank
      Karl-Otto Simonsen, der in seiner Kinderzeit in der Meierei und in
      der Holmer Straße 37, damals bei Klaus Uck,
      und danach in Mohrkirch gelebt hat.
      jetzt: 24251 Osdorf

  5. Michaela Bielke schreibt:

    Meine Scheuklappen lassen sich nicht ablegen. Ich kenne das Haus, aber kann es nirgendwo zuordnen.
    Vg
    Michaela

  6. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist der Hof von Martin Simonnsen in Süderbraruproy.
    Schönes Wochenende. Günter.

  7. Silas schreibt:

    Hmm Pleistruper Straße?!

  8. Michaela Bielke schreibt:

    Westenstr.???