Süder-Rätsel Nr. 212 (gelöst) – Kappelner Straße 24 (1987 abgebrannt)

Heute gibt’s ein Bild von einem Süderbraruper Haus, das inzwischen nicht mehr existiert. Mal sehen, ob sich noch jemand daran erinnert.

Dazu zwei Fragen:

Wo stand das abgebildete Gebäude ?

Warum ist es heute nicht mehr in Süderbrarup zu finden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_212a
suederraetsel_212b

Auf dem Foto aus dem Jahre 1960 ist das Haus Kappelner Straße 24, das gegenüber dem Gasthaus Wendts Tivoli stand, zu sehen. Dieses Haus wurde bei einem Feuer in der Nacht vom 27. auf den 28. Februar 1987 zerstört. An seiner Stelle wurde noch im selben Jahr ein neues 4-Familien-Haus errichtet.

nr24-2003

Richtige Antworten kamen von

Michaela Bielke:

Hallo,
es stand in der Kappelnerstr. gegenüber von Wendt`Tivoli. Es ist 1987 abgebrandt. Ich mußte doch die Chronik bemühen, weil ich das Jahr dann doch nicht mehr wußte.
VG
Michaela

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf Kappelner Str.24.
Das Haus ist Ende der 80ziger abgebrannt, jetzt steht dort ein
4-Familienhaus.
Gruß Corinna

Günter Gosch:

Hallo.
Das Haus stand in der Kappelnerstrasse 24. Es gehörte ab 1980 Ernst P. Hermann und ist 1987 abgebrannt. Nachher wieder ein Neubau von Ernst P. Hermann.
Mfg. Günter.

Meike Marxen:

Mein Lösungsvorschlag: Kappelner Straße 24. Das Mietshaus ist 1987 abgebrannt.

Gruß von
Meike

Karl Pusch:

Moin,
das Gebäude stand in der Kappelner Straße – Nr. 24 – gegenüber vom “ Wendts Tivoli “. 1987 ist das Haus abgebrannt und es wurde an dieser Stelle ein Vierfamilienhaus errichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

 

Bilderrätsel, Permalink

5 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 212 (gelöst) – Kappelner Straße 24 (1987 abgebrannt)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Gebäude stand in der Kappelner Straße – Nr. 24 – gegenüber vom “ Wendts Tivoli “. 1987 ist das Haus abgebrannt und es wurde an dieser Stelle ein Vierfamilienhaus errichtet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Meike Marxen schreibt:

    Mein Lösungsvorschlag: Kappelner Straße 24. Das Mietshaus ist 1987 abgebrannt.

    Gruß von
    Meike

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das Haus stand in der Kappelnerstrasse 24. Es gehörte ab 1980 Ernst P. Hermann und ist 1987 abgebrannt. Nachher wieder ein Neubau von Ernst P. Hermann.
    Mfg. Günter.

  4. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Kappelner Str.24.
    Das Haus ist Ende der 80ziger abgebrannt, jetzt steht dort ein
    4-Familienhaus.
    Gruß Corinna

  5. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    es stand in der Kappelnerstr. gegenüber von Wendt`Tivoli. Es ist 1987 abgebrandt. Ich mußte doch die Chronik bemühen, weil ich das Jahr dann doch nicht mehr wußte.
    VG
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.