Süder-Rätsel Nr. 206 (gelöst) – Lornsenstraße bzw. Gewerbestraße

Zwillingspaare – also zwei Ehepaare, bei denen sowohl die Ehemänner als auch die Ehefrauen Zwillinge sind – gibt es nicht so oft. Aber in Süderbrarup kann man sie antreffen.

Wo „wohnen“ diese beiden Zwillingspaare ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_206a suederraetsel_206b


Silas:

Hi,
die linken müssten am Ende der Bachstraße ansässig sein. Nummer weiß ich nicht aus dem Kopf.
LG

Leider nicht.  Das linke Paar sitzt an einer Straße ohne Durchgangsverkehr.

Hier ist wohl etwas Nachhilfe nötig:

Paar 1 „wohnt“ wohl nicht mehr im eigenen Haus, während Paar 2 noch bei seinem Gewerbebetrieb „lebt“.

suederraetsel_206c suederraetsel_206d


Die richtigen Antworten zu diesem Bilderrätsel waren überschaubar.

Karsten Pellatz konnte wenigstens ein Paar richtig zuordnen:

Hallo.

Die Figuren auf dem linken Bild müssten beim Wohnpark Harmonie in der Lornsenstraße zu finden sein.

Gruß
Karsten Pellatz

Komplett richtig war nur die Antwort von Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich vermute das erste Paar lebt im Senioren- und Pflegeheim „Wohnpark
Harmonie“ in der Lornsenstr. und das zweite Paar in der Gewerbestr. Nr. 12.
Gruß Corinna

suederraetsel_206e Ich habe heute beim Spaziergang zufällig noch ein drittes identisch aussehendes Paar gesehen, das es aber bevorzugt, sich in geschlossenen Räumen aufzuhalten.

Zu finden ist es im Wintergarten im oberen Stockwerk des Hauses Holmer Straße 7. Wenn man beim Bild rechts genau hinsieht, kann man es hinter den Scheiben erkennen.

Bilderrätsel, , Permalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 206 (gelöst) – Lornsenstraße bzw. Gewerbestraße

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich vermute das erste Paar lebt im Senioren- und Pflegeheim „Wohnpark
    Harmonie“ in der Lornsenstr. und das zweite Paar in der Gewerbestr. Nr. 12.
    Gruß Corinna

  2. Karsten Pellatz schreibt:

    Hallo.

    Die Figuren auf dem linken Bild müssten beim Wohnpark Harmonie in der Lornsenstraße zu finden sein.

    Gruß
    Karsten Pellatz

  3. Silas schreibt:

    Hi,
    die linken müssten am Ende der Bachstraße ansässig sein. Nummer weiß ich nicht aus dem Kopf.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.