Süder-Rätsel Nr. 203 (gelöst) – Schleswiger Straße 37

suederraetsel_203a Jetzt wird’s wieder etwas leichter.

Welches Süderbraruper Haus ist hier im Hintergrund zu sehen ?

Antworten wie immer per eMail oder Kommentarfunktion.

Karl Pusch:

Moin,
Kappelner Straße Nr. 57 – Villa Daheim – vor dem Umbau.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Villa ja, Daheim auch (für die Bewohner) – aber nicht in der Kappelner Straße 57.

Karl Pusch:

Moin,
die Heuländer Straße 3 wäre meine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Nein – die ist es auch nicht; aber es gibt ja noch ein paar „Villen“ in Süderbrarup.

Obwohl: so schwer ist es eigentlich nicht, denn der abgebildete Teil des Gebäudes hat sich bis heute ja kaum verändert.

suederraetsel_203b Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf die „Tannenvilla“ in der Schleswiger Str.
Gruß Corinna

Gudrun Fricke-Jensen:

Ich tippe auf die Tannenvilla in der Schleswigerstraße. Da wir gestern auf dem Heimweg in die Westenstraße abbiegen „mussten“ sind wir da ja leider nicht vorbeigekommen.

Die Tannenvilla ist es auch nicht. Mal sehen, welche Süderbraruper „Villen“ hier noch so auftauchen.

Aber weil es anscheinend schwieriger ist, als ich gedacht hätte, hier noch ein Hinweis ohne Worte:

suederraetsel_203c

Inzwischen ist es wohl klar, um welches Haus es sich hier handelt: Es ist das Haus Schleswiger Straße 37 (an der Ecke zur Westenstraße). Es wurde früher auch Hölk’sche Villa genannt – nach dem Besitzer der dort kurzfristig ansässigen Maschinenfabrik Hölk.

Das Rätselbild wurde anscheinend von einem Grundstück in der Raiffeisenstraße aus aufgenommen. Wie man an den aktuellen Vergleichsfotos sieht, hat sich in dem dort abgebildeten Bereich des Hauses bis heute nur wenig geändert.

37_abild_2012

Hier noch die richtigen Antworten von

Manfred Gosch:

Moin
Spontan würde ich auf die Hölksche Villa tippen. Schleswiger Straße 37.Noch allen einen angenehmen Tag.

Michaela Bielke:

Jetzt habe ich auch einen Tipp: Schleswigerstr., Ecke Westenstr.
Vg
Michaela

Günter Gosch:

Hallo.
Es ist doch gar nicht so schwer. Die Villa steht in der Schleswigerstrasse 37.Mein Nachbar und gehört der Familie Abild.
Gruß Günter.

Karl Pusch:

Na, Hallo !
nun versuch ich es mit der “ Hölkschen Villa “ – Schleswiger Straße Nr.37-.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Gudrun Fricke-Jensen:

Schleswiger Str. Ecke Westenstraße

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist die „Hölksche Villa“ in der Schleswiger Str. 37.
Gruß Corinna

 

Bilderrätsel, Permalink

10 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 203 (gelöst) – Schleswiger Straße 37

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist die „Hölksche Villa“ in der Schleswiger Str. 37.
    Gruß Corinna

  2. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Schleswiger Str. Ecke Westenstraße.

  3. Karl Pusch schreibt:

    Na, Hallo !
    nun versuch ich es mit der “ Hölkschen Villa “ – Schleswiger Straße Nr.37-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Es ist doch gar nicht so schwer. Die Villa steht in der Schleswigerstrasse 37.Mein Nachbar und gehört der Familie Abild.
    Gruß Günter.

  5. Michaela Bielke schreibt:

    Jetzt habe ich auch einen Tipp: Schleswigerstr., Ecke Westenstr.
    Vg
    Michaela

  6. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich tippe auf die Tannenvilla in der Schleswigerstraße. Da wir gestern auf dem Heimweg in die Westenstraße abbiegen „mussten“ sind wir da ja leider nicht vorbeigekommen.

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die „Tannenvilla“ in der Schleswiger Str.
    Gruß Corinna

  8. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Spontan würde ich auf die Hölksche Villa tippen. Schleswiger Straße 37.Noch allen einen angenehmen Tag.

  9. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die Heuländer Straße 3 wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Kappelner Straße Nr. 57 – Villa Daheim – vor dem Umbau.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch