Süder-Rätsel Nr. 197 (gelöst) – Platz beim Feuerwehr-Gerätehaus

Das folgende Foto stammt ungefähr aus dem Jahre 1985 und zeigt viele fleißige Männer bei der Arbeit.

Die Frage lautet dieses Mal:

Wo bzw. was wird hier gepflastert ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_197a

Das Bild zeigt Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Süderbrarup bei Pflasterarbeiten vor dem damals neuen Feuerwehr-Gerätehaus in der Kappelner Straße. An diesem Bau wurde damals sehr viel in Eigenleistung gemacht, um den Baupreis für die Gemeinde niedrig zu halten.

Auf dem folgenden Foto kann man sehen, wo genau gepflastert wurde, nämlich auf dem Platz zwischen dem Feuerwehr-Neubau und der alten Veranda des Bürgerhauses(früher Wendts Tivoli).

suederraetsel_197b

Hier noch die richtigen Antworten von

Michaela Bielke:

Hallo,
hinten ist die Kleingartenanlage zu sehen. Da ich einige der Arbeiter auch als Feuerwehrmänner zu erkennen glaube, wird es in der Kappelnerstr. hinter dem Feuerwehrhaus sein.
Viele Grüße
Michaela

Karl Pusch:

 Moin,
in der Kappelner Straße am Feuerwehrgerätehaus.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Meike Marxen:

Sieht für mich nach Feuerwehrzufahrt am neuen Feuerwehrhaus in der Kappelner Straße aus (ehemals Wendt´s Tivoli).

Gruß von
Meike Marxen

Corinna Wernecke:

Hallo!
Es sieht nach „Freiwilliger Feuerwehr“ aus.
Könnte die Auffahrt zum Feuerwehrgerätehaus in der Kappelner Str. sein.
Gruß Corinna

Gerhard Lorenzen:

Hallo,
das Bild zeigt die Feuerwehrleute beim Pflastern am Gerätehaus in der Kappelner Str. Wurde damals alles in Eigenleistung unter der Führung vom damaligen Wehrführer Harald Petersen gemacht. Muß ich wissen,denn ich war damals selbst dabei.
Schönes Wochenende

Gudrun Fricke-Jensen:

Vielleicht die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr bei der Pflasterung ihres neuen Domizils hinter dem Bürgerhaus.

 

Bilderrätsel, , Permalink

6 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 197 (gelöst) – Platz beim Feuerwehr-Gerätehaus

  1. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Vielleicht die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr bei der Pflasterung ihres neuen Domizils hinter dem Bürgerhaus.

  2. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Hallo,
    das Bild zeigt die Feuerwehrleute beim Pflastern am Gerätehaus in der Kappelner Str. Wurde damals alles in Eigenleistung unter der Führung vom damaligen Wehrführer Harald Petersen gemacht. Muß ich wissen,denn ich war damals selbst dabei.
    Schönes Wochenende

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Es sieht nach „Freiwilliger Feuerwehr“ aus.
    Könnte die Auffahrt zum Feuerwehrgerätehaus in der Kappelner Str. sein.
    Gruß Corinna

  4. Meike Marxen schreibt:

    Sieht für mich nach Feuerwehrzufahrt am neuen Feuerwehrhaus in der Kappelner Straße aus (ehemals Wendt´s Tivoli).

    Gruß von
    Meike Marxen

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Kappelner Straße am Feuerwehrgerätehaus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    hinten ist die Kleingartenanlage zu sehen. Da ich einige der Arbeiter auch als Feuerwehrmänner zu erkennen glaube, wird es in der Kappelnerstr. hinter dem Fezerwehrhaus sein.
    Viele Grüße
    Michaela