Süder-Rätsel Nr. 187 (gelöst) – Sieseby Scharmatt

Und hier noch ein Bilderrätsel für diejenigen, die sich auch außerhalb der Grenzen unseres Amtes ein wenig auskennen oder aber auf einem Sonntagsausflug nach diesem Haus Ausschau halten wollen.

Wo ist das unten abgebildete Haus zu finden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_187a

suederraetsel_187b Zusatztipp: Wir befinden uns jenseits der Schlei.

Hier mal ein Blick über die Schlei auf den Ort.

Das gesuchte Haus ist aber nicht auf dem Foto zu sehen.


Das abgebildete Haus steht, wie in den Kommentaren richtig erkannt, in Sieseby. Allerdings ist es nicht das alte Fährhaus, sondern ein Ferienhaus, das am Wanderweg mit dem Namen Scharmatt ca. 200 Meter von Sieseby entfernt steht. Dieser Weg an der Schlei entlang führt von Sieseby vorbei am Gut Bienebek nach Winnemark und ist bei schönem Wetter einen Spaziergang oder eine Fahrradtour wert.

Hier noch zwei weitere Bilder:

suederraetsel_187d suederraetsel_187c

Und hier die Antworten:

Karl Pusch:

Moin,
es könnte in Sieseby – in der Nähe des Schiffsanlegers – sein.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Gudrun Fricke-Jensen:

Das kann ja eigentlich nur Sieseby sein – bei der Menge an reetgedeckten Häusern!?

Achim Gutzeit:

Ich tippe mal auf das Fährhaus in Sieseby, weil es davon in den Schulzeitreisen auch ein Foto gibt – allerdings vom Anleger aus betrachtet.

Bilderrätsel, , Permalink

3 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 187 (gelöst) – Sieseby Scharmatt

  1. Achim Gutzeit schreibt:

    Ich tippe mal auf das Fährhaus in Sieseby, weil es davon in den Schulzeitreisen auch ein Foto gibt – allerdings vom Anleger aus betrachtet.

  2. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das kann ja eigentlich nur Sieseby sein – bei der Menge an reetgedeckten Häusern!?

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es könnte in Sieseby – in der Nähe des Schiffsanlegers – sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch