Süder-Rätsel Nr. 185 (gelöst) – Jahnplatz

suederraetsel_185c Ein Schild an einer Pforte mit Anweisungen für die Benutzung des dahinterliegenden Geländes.

Wohin darf man keine Fahrräder und Hunde mitbringen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Karl Pusch:

Moin,
auf die Skateboardbahn dürfen keine Hunde und Fahrräder.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

doggie Das kann man so generell nicht sagen.

Mit anderen Worten: das ist in diesem Fall nicht die richtige Lösung.

Karl Pusch:

Hallo,
mein erster Gedanke war ja der Schulwald. Dann hätten wir aber das tolle Bild von dem Renner nicht zu sehen bekommen. Nun bin ich auf das nächste Bild gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

schuttabladeplatz Gibt es den Schulwald überhaupt noch?

Dort wo er früher war, nämlich im Bereich des ehemaligen Müllplatzes der Gemeinde, sieht es jetzt nämlich so aus.

Und das gesuchte Schild ist dort auch nicht zu finden.

suederraetsel_185x Aber um mal einen ernsthaften Tipp zu geben:

Im Bild links haben einige Jugendliche das auf dem Schild ausgesprochene Verbot missachtet – oder damals gab es dieses Schild noch nicht. Ach ja, dieses Bild hatten wir so ähnlich schon mal.

Günter Gosch:

Hallo.
Das Schild ist am Eingang zum Schwimmbad befestigt.
Schönes Wochenende.
Günter.

Nein Günter, das Schwimmbad ist es auch nicht. Damit bist du aber auf jeden Fall näher an der richtigen Lösung als die beiden vorigen Versuche mit Skateboardbahn und Schulwald.


Dieses merkwürdige Hinweisschild hängt an der Pforte zum Jahnplatz in der Kappelner Straße. Der Zustand des Schildes deutet darauf hin, dass es dort schon länger (unbeachtet) hängt.

suederraetsel_185b

Die richtigen Antworten:

Karl Pusch:

Oh, oh!
Das Schild wurde schon damals von mir nicht beachtet. Es hing aber an der Pforte zum Jahnplatz.- Sorry –
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das Schild hängt am Sportplatz/ Jahnplatz in der Kappelner
Straße.
Gruß Corinna

Günter Gosch:

Hallo.
Das ist doch der Aufgang zum Jahnplatz? Oder liege ich Wieder verkehrt.
Gruß Günter.

 

Bilderrätsel, , Permalink

7 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 185 (gelöst) – Jahnplatz

  1. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist doch der Aufgang zum Jahnplatz? Oder liege ich Wieder verkehrt.
    Gruß Günter.

  2. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das Schild ist am Eingang zum Schwimmbad befestigt.
    Schönes Wochenende.
    Günter.

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Schild hängt am Sportplatz/ Jahnplatz in der Kappelner
    Straße.
    Gruß Corinna

  4. Karl Pusch schreibt:

    Oh, oh!
    Das Schild wurde schon damals von mir nicht beachtet. Es hing aber an der Pforte zum Jahnplatz.- Sorry –
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Karl Pusch schreibt:

    Hallo,
    mein erster Gedanke war ja der Schulwald. Dann hätten wir aber das tolle Bild von dem Renner nicht zu sehen bekommen. Nun bin ich auf das nächste Bild gespannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    auf die Skateboardbahn dürfen keine Hunde und Fahrräder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  7. Michaela Bielke schreibt:

    Moin,
    das Schild könnte beim Jahnplatz hängen.
    Viele Grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.