Süder-Rätsel Nr. 173 (gelöst) – Gaststätte „Jägersruh“ in Steinfeld

Da das letzte Bilderrätsel ja anscheinend zu schwer war, hier mal etwas (hoffentlich) Einfacheres.

Wir befinden uns wieder in einer Nachbargemeinde.

Wo kann man dieses schöne Eingangstür bewundern ?

Das Haus hat übrigens die Adresse „Kastanienallee 7“.

Antworten per eMail oder Kommentar.

suederraetsel_173a

Das Haus mit der Adresse Kastanienallee 7 ist die Gaststätte „Jägersruh“ in Steinfeld.

Wer sich über über das Angebot dieser Steinfelder Gastwirtschaft näher informieren will, kann dies auf der Internetseite des Hauses tun.

steinfeld_04

In den 70er Jahren sah das Gasthaus zwar nicht so hübsch aufgemacht aus wie heute, aber wir kehrten damals gerne am Wochenende abends – z.B. wenn man aus Schleswig aus dem Kino kam – für ein Bier oder einen kleinen Imbiss dort ein.

In dem damals von „Tante Anni“ Evers geführten Lokal gab es nämlich etwas, was man heute als „Bauerntheater unplugged“ bezeichnen würde. Die ortsbekannten Steinfelder Originale wie z. B. Hein Schütt lieferten sich dort (mehr oder weniger unfreiwillig und ohne Drehbuch und Regisseur) Dialoge, die keinen Vergleich mit dem Ohnsorg-Theater scheuen mussten.

Daher erinnere ich mich noch gerne an das „alte Jägersruh“ zurück.

Und hier noch die richtigen Antworten:

Karl Pusch:

Moin,
Das Gasthaus Jägersruh in Steinfeld hat die Haus-Nr. 7.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Günter Gosch:

 Hallo.
Das ist die Gaststätte Jägers Ruh in Steinfeld. War gar nicht so einfach.
Mfg Günter.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist die Gaststätte „Jägersruh“ in Steinfeld.
Gruß Corinna

Jürgen Seeck:

Gasthaus Jägersruh in Steinfeld

 

Bilderrätsel, Permalink

5 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 173 (gelöst) – Gaststätte „Jägersruh“ in Steinfeld

  1. Manfred Wittke schreibt:

    in den 70er jahren habe ich als malerlehrling bei der malerei steinhäuser das haus orange mit angestrichen..die gastwirtschaft wurde damals von rita und norbert röschmann übernommen..

    manfred wittke aachen

  2. Jürgen Seeck schreibt:

    Gasthaus Jägersruh in Steinfeld

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist die Gaststätte „Jägersruh“ in Steinfeld.
    Gruß Corinna

  4. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist die Gaststätte Jägers Ruh in Steinfeld. War gar nicht so einfach.
    Mfg Günter.

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Das Gasthaus Jägersruh in Steinfeld hat die Haus-Nr. 7.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.