Süder-Rätsel Nr. 171 (gelöst) – Fernmeldeturm in der Bismarckstraße

suederraetsel_171a Was auf diesem Bild zu sehen ist sieht irgendwie sehr technisch aus.

Wo ist dieses Teil zu finden ?

Ach ja, es ist natürlich in Süderbrarup.

Antworten per eMail oder Kommentar.

Tipp:
Mit der Errichtung des Bauwerks, von dem wir hier einen Ausschnitt sehen, wurde im Mai 1976 begonnen.

suederraetsel_171b

Karl Pusch:

Moin,
könnte eventuell beim Bezugsverein stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Da steht es nicht. Und weil es anscheinend nicht ganz einfach ist, gibt’s noch ein zusätzliches Detailbild (s.o.).

suederraetsel_171c

An dem obigen Bild kann man es gut erkennen. Rs handelt sich hier um die Plattform und die darauf befindlichen Aufbauten des Süderbraruper Fernmeldeturms in der Bismarckstraße.

Richtige Antworten kamen von

Michaela Bielke:

Hallo,
das ist der Fernmeldeturm in der Bismarckstr.
VG
Michaela

Karl Pusch:

Na Hallo,
dann sind wir wieder beim Fernmeldeamt.
Die Sicht war heute auch nicht besonders gut aus Hürup.
M.f.G.
K.P.

Günter Gosch:

Hallo.
Wenn es nicht der Fernsehturm in der Bismarkstrasse ist, habe ich mich wohl wieder geirrt.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist der Fernmeldeturm in der Bismarckstr. 21
Gruß Corinna

Silas:

Ist es vielleicht der Mast vom Telekom? Turm in der Bismarkstraße, Grenze Bürgerpark?

 

Bilderrätsel, Permalink

6 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 171 (gelöst) – Fernmeldeturm in der Bismarckstraße

  1. Silas schreibt:

    Ist es vielleicht der Mast vom Telekom? Turm in der Bismarkstraße, Grenze Bürgerpark?

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist der Fernmeldeturm in der Bismarckstr. 21
    Gruß Corinna

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Wenn es nicht der Fernsehturm in der Bismarkstrasse ist, habe ich mich wohl wieder geirrt.

  4. Karl Pusch schreibt:

    Na Hallo,
    dann sind wir wieder beim Fernmeldeamt.
    Die Sicht war heute auch nicht besonders gut aus Hürup.

    M.f.G.
    K.P.

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    könnte eventuell beim Bezugsverein stehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Michaela Bielke schreibt:

    Hallo,
    das ist der Fernmeldeturm in der Bismarckstr.
    VG
    Michaela